06.02.12, 14:05
Anna, dein Ferdinand könnte m. E. eher ein Commandant Beaurepaire sein: Diese beiden werden scheinbar auch öfter verwechselt (was u. U. eine Erklärung für die "dunkle Variante" sein könnte). - Wenn das Laub relativ spitz ausläuft (kann ich auf diesem Foto jetzt nicht genau erkennen) spricht einiges dafür.
Der kleine Ferdinand im l´âge bleu Rosenpark kam als seltene DDR-Sorte hier an :-X Der Commandant sollte eine Variegata di Bolgna sein (die hab ich inzwischen woanders her)...Da gibt es noch einiges an Verwechslungen aufzuklären...
Interessante Info zu Château de Namur! - Alles, was ich bisher unter diesem Namen gesehen habe war R. c. "Variegata", die ist ja zum Glück immer gut zu erkennen.
Vielleicht gibt´s die echte CdN aber doch noch irgendwo...
Der kleine Ferdinand im l´âge bleu Rosenpark kam als seltene DDR-Sorte hier an :-X Der Commandant sollte eine Variegata di Bolgna sein (die hab ich inzwischen woanders her)...Da gibt es noch einiges an Verwechslungen aufzuklären...
Interessante Info zu Château de Namur! - Alles, was ich bisher unter diesem Namen gesehen habe war R. c. "Variegata", die ist ja zum Glück immer gut zu erkennen.
Vielleicht gibt´s die echte CdN aber doch noch irgendwo...