26.02.18, 14:35
Es geht aufwärts mit Dodo! Heute gabs den üblichen Zeck, als ich ihm sein Geschirr angezogen habe - allerdings kürzer als bislang. Beim Mantel hat er kein Theater gemacht. Ich denke, sobald er sich sicher ist, dass Geschirr und Mantel bedeuten: es geht raus - Flummi, Flummi, - hört er mit dem Affentheater auf.Etwas anderes ist weniger erfreulich: er hat mit seinem Teddy ausgelassen gespielt, ihn hochgeworfen und wieder aufgefangen etc. und plötzlich schmerzlich aufgeschrieen: sein linkes Hinterbein steht ein kleines bißchen ab und da scheint er eine echte (ältere) Verletzung zu haben. Jedenfalls hat er sich nach dem Aufschrei erst mal ins Körbchen gelegt und Ruhe gehalten. Später gabs dann die Morgenrunde ohne Einschränkungen. Zum TA gehts erst, wenn er sich widerstandslos anziehen lässt: das Theater, das er derzeit macht, ist unzumutbar: das dauert einfach zu lange und lässt sich wegen der Zappelei nicht im Wartezimmer machen: da ist es zu eng, wenn viel Betrieb ist.
Insgesamt legt sich die Hektik. Er wird ruhiger, schläft auch mehr - in diversen Körbchen. Mein Bett findet er toll zum Toben
, besonders, wenn ichs gerade frisch gemacht habe, aber zum Schlafen geht er lieber ins Körbchen und möchte auch nicht zugedeckt werden: seine Entscheidung. Inse