28.06.18, 21:20
Dass wir in vielerlei Hinsicht im Land der Ahnungslosen leben, ist mir gestern abend mal wieder bewusst geworden, als ich aus dem Dorf angerufen wurde: "Kann man Borretsch wirklich essen? - Also das Zeug mit den blauen Blüten?" war die Frage gewesen, die mir morgens gestellt worden war. Abends dann: "Oha, das schmeckt ja nicht nur ganz toll, im Internet steht auch, dass es sehr gesund ist und dass man es trocknen, reiben und als Gesundheitspulver im Winter an Speisen geben kann."
Letzteres war mir zwar neu - als Verarbeitungsidee, - aber ich habe trotzdem "Ja" gesagt und mir angehört, dass ich bereits Mangold, Baumspinat (weniger begeisternd) und Inkagurken ins Dorf gebracht hätte. Und nun Borretsch als neue Wunderpflanze... - Hätten die Leuts doch nur mal ab und an bei ihrer Oma zugehört...
Übrigens: in einem "Eiskaffee" gibts hier zur Erntezeit seit letztem Jahr gefüllte Inkagurken leicht geschmort als besonderes Tellergericht - die Samen kamen auch von mir...
Inse
Letzteres war mir zwar neu - als Verarbeitungsidee, - aber ich habe trotzdem "Ja" gesagt und mir angehört, dass ich bereits Mangold, Baumspinat (weniger begeisternd) und Inkagurken ins Dorf gebracht hätte. Und nun Borretsch als neue Wunderpflanze... - Hätten die Leuts doch nur mal ab und an bei ihrer Oma zugehört...
Übrigens: in einem "Eiskaffee" gibts hier zur Erntezeit seit letztem Jahr gefüllte Inkagurken leicht geschmort als besonderes Tellergericht - die Samen kamen auch von mir...
Inse