27.08.18, 16:40
Peter - das ist schön, dass Du davon berichtest - ich kannte den Knoblauch-Thread noch nicht; für mich ist es enorm schwer, sich im Forum zurecht zu finden.
Im Urlaub in Ex-Jugoslawien auf dem Campingplatz hatten Nachbarn auch eingelegten Knoblauch, der schmeckte wie von Peter beschrieben ganz mild und war auch schön weich geworden, den haben wir abends nach dem Grillen manchmal gegessen. Die Nachbarn immer.
Ulli hat mir das Rezept nach dem Urlaub geschickt, und ich gebe es gern weiter, versucht das bitte mal:
es ist wirklich sehr zu empfehlen!
Eingelegter Knoblauch
250 gr geschälter Knofi
1/4 Liter Essiggurkenmeister (gibt's in Flaschen)
10 schwarze Pfefferkörner
10 Pimentkörner
2 Lorbeerblätter
2 Nelken
2 Teelöffel Zucker
2 Schnapsgläser Wasser
Die Zutaten ohne den Knofi 5 Minuten köcheln lassen, dann den Knofi einlegen und nochmals kurz aufkochen.
In ein Schraublas füllen und dann einen Eßlöffel Öl darüber gießen.
Gut verschließen! Nach Erkalten im Kühlschrank (oder kühlem Keller) aufbewahren; nicht vor Ablauf von 10 Tagen öffnen und: LECKER!
Im Urlaub in Ex-Jugoslawien auf dem Campingplatz hatten Nachbarn auch eingelegten Knoblauch, der schmeckte wie von Peter beschrieben ganz mild und war auch schön weich geworden, den haben wir abends nach dem Grillen manchmal gegessen. Die Nachbarn immer.
Ulli hat mir das Rezept nach dem Urlaub geschickt, und ich gebe es gern weiter, versucht das bitte mal:
es ist wirklich sehr zu empfehlen!
Eingelegter Knoblauch
250 gr geschälter Knofi
1/4 Liter Essiggurkenmeister (gibt's in Flaschen)
10 schwarze Pfefferkörner
10 Pimentkörner
2 Lorbeerblätter
2 Nelken
2 Teelöffel Zucker
2 Schnapsgläser Wasser
Die Zutaten ohne den Knofi 5 Minuten köcheln lassen, dann den Knofi einlegen und nochmals kurz aufkochen.
In ein Schraublas füllen und dann einen Eßlöffel Öl darüber gießen.
Gut verschließen! Nach Erkalten im Kühlschrank (oder kühlem Keller) aufbewahren; nicht vor Ablauf von 10 Tagen öffnen und: LECKER!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.18, 16:42 von marcu.)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)