27.09.18, 20:25
Dodo ist der erste kleine Pinscher bei mir, der nicht gräbt. Die anderen kannten diesbezüglich nur eine Bremse: wenn ich sie zur Gartenarbeit einsetzen wollte, weil sie so gerne buddelten...
- aber er kennt es ja auch nicht, mit einem Ball zu spielen oder mit Stöckchen...
.
Müde ist er heute trotzdem: das unterirdisch aktive Getier hat ihn ganz schön durch den Garten gejagt. Es kann aber auch sein, dass er vor der Größe des Anderen Manschetten hat. Mein netter südlicher Nachbar hat ja kürzlich eine Ratte von der Größe einer Katze in seinem Garten zu Besuch gehabt und war sich nicht ganz sicher, ob Wanderratte oder Bisamratte. Die Bisams leben beim Tierpark am See - gut 2km weiter. Der Gang, in dem ich vor einiger Zeit eingebrochen bin (und ihn dann mit Stock+Flasche drauf gekennzeichnet habe), hatte jedenfalls einen Durchmesser von etwas mehr als 10cm. Gut ist, dass Dodo da nun eine Beschäftigung hat, die ihn auch mal ohne mich in den Garten zieht - und dass er mir neu Gepflanztes nicht gleich wieder ausgräbt, finde ich auch erfreulich

Inse
- aber er kennt es ja auch nicht, mit einem Ball zu spielen oder mit Stöckchen...
. Müde ist er heute trotzdem: das unterirdisch aktive Getier hat ihn ganz schön durch den Garten gejagt. Es kann aber auch sein, dass er vor der Größe des Anderen Manschetten hat. Mein netter südlicher Nachbar hat ja kürzlich eine Ratte von der Größe einer Katze in seinem Garten zu Besuch gehabt und war sich nicht ganz sicher, ob Wanderratte oder Bisamratte. Die Bisams leben beim Tierpark am See - gut 2km weiter. Der Gang, in dem ich vor einiger Zeit eingebrochen bin (und ihn dann mit Stock+Flasche drauf gekennzeichnet habe), hatte jedenfalls einen Durchmesser von etwas mehr als 10cm. Gut ist, dass Dodo da nun eine Beschäftigung hat, die ihn auch mal ohne mich in den Garten zieht - und dass er mir neu Gepflanztes nicht gleich wieder ausgräbt, finde ich auch erfreulich

Inse