26.10.18, 20:28
Meine Fifis waren/sind auch alle entweder Notfälle aus dem Tierschutz oder Wohlstandsmüll - und das waren auch fast alles Rassehunde: da wirst Du sicher auch einen Boston Terrier finden, Martin, wenn es soweit ist. Meistens sind sie dann aber schon was älter und brauchen viel mehr Verständnis und Geduld, als ein Welpe vom Züchter, weil sie oft traumatisiert sind. Aber ich habe das nie bereut. Mein Sohn bat allerdings nach dem Tod von Dux, dass der nächste Hund etwas jünger sein sollte: drei Hunde binnen zehn Jahren waren ihm zuviele dramatische Abschiede geworden, - wobei Dux mit 16 noch als Jüngster verstarb...
"Stiegenglander Mischung" finde ich hübsch. Hier hört man zuweilen als Rassebezeichnung "Lastrami" (für Landstraßenmischung) - praktisch kurz und geeignet, betretene Gesichter zu provozieren, wenn jemand sich affektiert zur Abstammung des Hundes äußert
: diese Rasse kennen nur wenige... 
Inse
"Stiegenglander Mischung" finde ich hübsch. Hier hört man zuweilen als Rassebezeichnung "Lastrami" (für Landstraßenmischung) - praktisch kurz und geeignet, betretene Gesichter zu provozieren, wenn jemand sich affektiert zur Abstammung des Hundes äußert

Inse