01.12.18, 23:39
Nettes Erlebnis, Inse! Wir hatten das mal mit Kühen und Schäferhund, unser Nick. Der hat versucht, die Kühe zu treiben - bis eine der Kühe sich umdrehte und das Spiel mitspielte, nur in seine Richtung! Wir, die Bäuerin und ich, haben anschl. Tränen gelacht über den Hund, wie er unter einem Zaunpfosten durchschoss, nur runter von der Weide.
Aber zurück zu Dodo: Ich glaube, er ist jetzt bei Dir angekommen und lotet seine Grenzen aus. Meine Dackeltrainerin hat mir immer wieder eingebläut, wenn der Dackel abhaut - und das tut er garantiert im Gelände, rufen, warten; wenn er wiederkommt, keine Reaktion, egal wie wütend ich auch sei. Stumm anleinen und nach Hause gehen, keinerlei Kommentar außer den bekannten Kommandos wie "Fuß, Sitz, Auf". Er bekommt keinerlei Aufmerksamkeit.
Und Julchen's "Sitzübung" kenne ich von meiner Trainerin als "Platz", egal, wo der Hund ist. Ich hatte leider einen Dackel, der sich nicht hinlegte, wenn es nass war, ein kleiner Pingel
, aber eines hat er noch mit 15 Jahren praktiziert, wenn ich "hier" und "rum" geschrien habe, kam er, umrundete mich und blieb an meiner linken Seite sitzen. Er hatte das so verinnerlicht, dass ich immer lachen musste, wenn ich Eshita abrufen wollte und er angesaust kam und viel schneller neben mir saß als seine große Freundin!
Aber ich habe mir im Laufe der Jahre angewöhnt, unsere Hunde während des Spazierganges nicht abzuleinen, Freiheit haben sie hier auf dem Grundstück. Wenn wir im Gelände sind, kann ich nicht garantieren, dass nicht doch mal ein Reh oder Fuchs unsern Weg kreuzt, wir leben ja mitten drin, an ein Wildschwein will ich jetzt gar nicht denken. Das hat meine Nachbarin bei ihrem Rundgang jetzt getroffen!
LG
Melly
Aber zurück zu Dodo: Ich glaube, er ist jetzt bei Dir angekommen und lotet seine Grenzen aus. Meine Dackeltrainerin hat mir immer wieder eingebläut, wenn der Dackel abhaut - und das tut er garantiert im Gelände, rufen, warten; wenn er wiederkommt, keine Reaktion, egal wie wütend ich auch sei. Stumm anleinen und nach Hause gehen, keinerlei Kommentar außer den bekannten Kommandos wie "Fuß, Sitz, Auf". Er bekommt keinerlei Aufmerksamkeit.
Und Julchen's "Sitzübung" kenne ich von meiner Trainerin als "Platz", egal, wo der Hund ist. Ich hatte leider einen Dackel, der sich nicht hinlegte, wenn es nass war, ein kleiner Pingel
, aber eines hat er noch mit 15 Jahren praktiziert, wenn ich "hier" und "rum" geschrien habe, kam er, umrundete mich und blieb an meiner linken Seite sitzen. Er hatte das so verinnerlicht, dass ich immer lachen musste, wenn ich Eshita abrufen wollte und er angesaust kam und viel schneller neben mir saß als seine große Freundin!Aber ich habe mir im Laufe der Jahre angewöhnt, unsere Hunde während des Spazierganges nicht abzuleinen, Freiheit haben sie hier auf dem Grundstück. Wenn wir im Gelände sind, kann ich nicht garantieren, dass nicht doch mal ein Reh oder Fuchs unsern Weg kreuzt, wir leben ja mitten drin, an ein Wildschwein will ich jetzt gar nicht denken. Das hat meine Nachbarin bei ihrem Rundgang jetzt getroffen!

LG
Melly
Liebe Grüße
M.