21.05.19, 18:21
Mit Fotos kann ich (noch) nicht dienen, aber bei mir sind gestern (fast) alle Schwertlilien aufgeblüht: im Garten ein sehr großer Horst, diesmal ausschließlich blassgelb blühend. Da standen auch mal seltene Schönheiten, aber die haben sich offenbar alle vom Acker gemacht. Im Hof dagegen haben zwei lachsfarbene Lilien bei den Päonien irgendwie trotz Grasdschungel überlebt und senden ihr Blütensignal - farblich unschön in dieser Umgebung, aber vital
.
Beim Flieder mickern noch zwei Pflanzen rum, die früher mal halbhoch wurden und bezaubernd zartblau geblüht haben. Inzwischen wachsen sie jährlich hoch und blühen gar nicht. Irgendwann muss ich da mal "eingreifen" - also umsetzen - aber wohin? Das flächige Blassgelb hat mich leicht geschockt. Aber wenn alle anderen da ziestrebig eingehen, macht es keinen Sinn, dort nochmal eine Art Bollywood-Lilienbeet pflanzen zu wollen...
Inse

Beim Flieder mickern noch zwei Pflanzen rum, die früher mal halbhoch wurden und bezaubernd zartblau geblüht haben. Inzwischen wachsen sie jährlich hoch und blühen gar nicht. Irgendwann muss ich da mal "eingreifen" - also umsetzen - aber wohin? Das flächige Blassgelb hat mich leicht geschockt. Aber wenn alle anderen da ziestrebig eingehen, macht es keinen Sinn, dort nochmal eine Art Bollywood-Lilienbeet pflanzen zu wollen...
Inse