07.08.19, 10:41
@Margot,
tut mir leid, ich habe deine Frage total übersehen.
Die Bamberger Zwiebel waren Steckzwiebeln von Samen Fetzer. Habe noch rote Zwiebeln, Sturon und Schalotten zusammen gekauft. Nur die Bamberger Zwiebel haben mich richtig überzeugt, Sturon wurde von der Zwiebelfliege komplett befallen, die Schalotten sind nur wenig gewachsen und die roten Zwiebeln sind o.k. Bisher habe ich auch immer Stuttgarter Zwiebel gepflanzt, die fand ich gut, aber teilweise auch etwas klein. Nächstes Jahr werde ich gleich eine große Packung Bamberger Zwiebel kaufen.
Ich bin bei meinem Nachbarn im Mirabellenbaum verschwunden.
Er hat jede Menge Mirabellen und ist froh um jeden Eimer Mirabellen, der nicht auf seinem Rasen landet. Also hab ich einige Eimer gepflückt, einen Teil selbst behalten und einen Teil weitergegeben. Nun stehen hier 6 Gläser Mehrfruchtmarmelade, 11 Gläser Mirabellenmarmelade, 12 Gläser Mirabellenkompott und ein Mirabellenkuchen. Werde nochmals Kuchen backen und einfrieren. Außerdem hab ich noch Zucchini geraspelt und Zwiebeln gewürfelt und mit Salz über Nacht ziehen lassen. Jetzt werde ich Tomaten kleinschneiden und zusammen zu Hot Zucchini Salsa verarbeiten. Das ist richtig lecker.
tut mir leid, ich habe deine Frage total übersehen.
Die Bamberger Zwiebel waren Steckzwiebeln von Samen Fetzer. Habe noch rote Zwiebeln, Sturon und Schalotten zusammen gekauft. Nur die Bamberger Zwiebel haben mich richtig überzeugt, Sturon wurde von der Zwiebelfliege komplett befallen, die Schalotten sind nur wenig gewachsen und die roten Zwiebeln sind o.k. Bisher habe ich auch immer Stuttgarter Zwiebel gepflanzt, die fand ich gut, aber teilweise auch etwas klein. Nächstes Jahr werde ich gleich eine große Packung Bamberger Zwiebel kaufen.
Ich bin bei meinem Nachbarn im Mirabellenbaum verschwunden.