24.08.19, 22:23
(22.08.19, 07:10)Teetrinkerin schrieb: würdest du mir verraten, wie du die Bohnen erntest?
Du meinst, wie ich sie einkoche? Entspitzt und gewaschen schnippele ich sie roh in Gläser. Bis 2 cm unter Glasrand. Gebe 1/2 - 3/4 Teel. Salz drüber und so viel Wasser, dass sie knapp bedeckt sind.
Für weite Gläser, was 1 l Gläser sind, sagt meine Einkochliste 110 Min bei 98 °. Für enge Gläser reichen 90 Min.
Schmecken dir eingefrorene Bohnen als Salat nicht? Das habe ich noch nie probiert. Dafür müsste man sie ja kochen und abkühlen.
Für Gemüse fand ich meine eingefrorenen Stangenbohnen im Geschmack immer toll. .... die selbst Angebauten.
Ich habe mal versehentlich statt Bio-Tiefkühl-Spinat (den baue ich nicht an) Bio-Tiefkühl-Bohnen gekauft. Da waren meine Kinder noch in der Schule. Sind beide gute Gemüse-esser ..... und waren empört, was ich ihnen da für Bohnen gekocht hätte??? Schmecken überhaupt nicht.

Heute habe ich die dickeren Bohnen eingefroren .... 1, 5 kg .... und die feineren sind im Trockner ... für den Sohn..... 3 Tabletts. Auf dem 4. sind Tomaten.
Geerntet habe ich noch Salat, paar Tomaten und Gurken und heute Abend überraschend 2 schöne Radieschen. Der Rest schreit nach Gießen. Morgen ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.19, 16:49 von Phloxe.)