25.08.19, 18:05
Danke, Phloxe! Dann werde ich das mal ausprobieren.
Ich habe normale Bauerngurken und indische Netzgurken. Die mache ich meistens als Senfgurken ein. Von dieser Ladung möchte ich auf jeden Fall (weil ich schon so viele Senfgurken gemacht habe) rumänischen Gurkensalat machen. Der ist sehr lecker (Rezept auf Chefkoch). Ansonten werde ich wohl wieder eine Gurkenpfanne machen, evtl. auch eine Gurkensuppe. Irgendwie werde ich die schon verwurstelt bekommen.
Im Moment warte ich auf jede Zucchini, die reif wird. Diese Woche habe ich "nur" 8 größere Zucchini gererntet. Ich baue jedes Jahr 4 Zucchinipflanzen an und habe selten das Problem, dass ich die nicht verarbeitet bekomme. Auch meine Nachbarn flüchten im Sommer noch nicht vor mir.
Da ich dieses Jahr über Zucchini-Kaviar gestolpert bin und ich mich da reinlegen könnte, habe ich dafür schon einen Schwung hergenommen. Getrocknet habe ich noch keine Zucchini, das möchte ich auch unbedingt noch machen. Habe nur noch ein kleines Glas vom letzten Jahr über.
Heute Abend werde ich die Zucchini raspeln und salzen für Hot Zucchini Salsa, das ich morgen machen möchte. Im Moment steht schon ein großer Topf Tomatensauce auf dem Herd.
Ich habe normale Bauerngurken und indische Netzgurken. Die mache ich meistens als Senfgurken ein. Von dieser Ladung möchte ich auf jeden Fall (weil ich schon so viele Senfgurken gemacht habe) rumänischen Gurkensalat machen. Der ist sehr lecker (Rezept auf Chefkoch). Ansonten werde ich wohl wieder eine Gurkenpfanne machen, evtl. auch eine Gurkensuppe. Irgendwie werde ich die schon verwurstelt bekommen.
Im Moment warte ich auf jede Zucchini, die reif wird. Diese Woche habe ich "nur" 8 größere Zucchini gererntet. Ich baue jedes Jahr 4 Zucchinipflanzen an und habe selten das Problem, dass ich die nicht verarbeitet bekomme. Auch meine Nachbarn flüchten im Sommer noch nicht vor mir.
Da ich dieses Jahr über Zucchini-Kaviar gestolpert bin und ich mich da reinlegen könnte, habe ich dafür schon einen Schwung hergenommen. Getrocknet habe ich noch keine Zucchini, das möchte ich auch unbedingt noch machen. Habe nur noch ein kleines Glas vom letzten Jahr über. Heute Abend werde ich die Zucchini raspeln und salzen für Hot Zucchini Salsa, das ich morgen machen möchte. Im Moment steht schon ein großer Topf Tomatensauce auf dem Herd.