21.09.19, 15:53
In dem Link stand was von Kern- und Steinobst. Das heißt: Marillen und Quitten könnten auch profitieren. Tomaten waren da auch genannt - also offenbar viele Pflanzen, die anfällig sind für Pilzkrankheiten.
Jetzt muss ich nur noch (
) eine Gemüseabteilung finden, in der es Kren gibt... In den Pflanzanleitungen steht übrigens, dass man die Stücke nicht senkrecht, sondern im Winkel von ca 30° in der Richtung in den Boden schieben soll, in die die Pflanze später wachsen soll.
- An sich bin ich ja zufrieden, wenn die Pflänzchen da hochwachsen, wo ich sie hingesetzt habe. Aber einen Sinn sollte diese Gärtnerweisheit wohl haben, - auch wenn er sich mir bislang nicht erschlossen hat: hab ja keine Erfahrung mit dem Gemüse...
Inse
Jetzt muss ich nur noch (
) eine Gemüseabteilung finden, in der es Kren gibt... In den Pflanzanleitungen steht übrigens, dass man die Stücke nicht senkrecht, sondern im Winkel von ca 30° in der Richtung in den Boden schieben soll, in die die Pflanze später wachsen soll.
- An sich bin ich ja zufrieden, wenn die Pflänzchen da hochwachsen, wo ich sie hingesetzt habe. Aber einen Sinn sollte diese Gärtnerweisheit wohl haben, - auch wenn er sich mir bislang nicht erschlossen hat: hab ja keine Erfahrung mit dem Gemüse...Inse