06.11.19, 10:54
Heute wollte ich einen Teil meiner glatten Petersilie ernten und was sehe ich ? Alle Wurzeln abgefressen
Als ich einen Büschel in die Hand nahm zum abschneiden, hatte ich gleich alles in der Hand, tztztz. Einiges an Laub war schon gelb geworden, schaue da nicht täglich nach.
Also habe ich den ganzen Bestand raus genommen, gelbes aussortiert, Stiele abgeschnitten, gewaschen, klein gehackt und in Tüten eingefroren. Der Restehaufen liegt nun auf dem Kompost...die Mäuse müssen sich nun dort bedienen.
Meine Ernte reicht uns lange und nächstes Frühjahr säe ich neue aus.
Gestern morgen wollte ich das Kartoffellaub von im Boden verbliebenen Kartoffeln ausreißen, damit mein Spinat endlich mehr Licht bekommt, da konnte ich noch schön was kartoffeliges ernten
Toll, das werde ich nächstes Jahr wiederholen. Hätte nicht gedacht, daß die nochmal was zum ernten produzieren, sogar große Knollen waren dabei
Als ich einen Büschel in die Hand nahm zum abschneiden, hatte ich gleich alles in der Hand, tztztz. Einiges an Laub war schon gelb geworden, schaue da nicht täglich nach.Also habe ich den ganzen Bestand raus genommen, gelbes aussortiert, Stiele abgeschnitten, gewaschen, klein gehackt und in Tüten eingefroren. Der Restehaufen liegt nun auf dem Kompost...die Mäuse müssen sich nun dort bedienen.
Meine Ernte reicht uns lange und nächstes Frühjahr säe ich neue aus.
Gestern morgen wollte ich das Kartoffellaub von im Boden verbliebenen Kartoffeln ausreißen, damit mein Spinat endlich mehr Licht bekommt, da konnte ich noch schön was kartoffeliges ernten
Toll, das werde ich nächstes Jahr wiederholen. Hätte nicht gedacht, daß die nochmal was zum ernten produzieren, sogar große Knollen waren dabei
Grüße von
Barbara aus NRW