14.04.20, 21:11
(14.04.20, 19:54)Moonfall schrieb: Ich denke, es gibt schlimmeres als Töpfeschleppen.Z.B. im Sommer auf einen kahlen Garagenvorplatz gucken, oder eine große Terrasse ohne grün.
Da gebe ich Dir sowas von Recht!
Hier ist ja leider auch alles zugepflastert rund um's Haus, und wegen nachträglicher Dämmung kann ich auch nichts an den Wänden hochwachsen lassen. Ohne Töpfe wäre es hier echt gruslig im Sommer, ich finde es schon im Winter schlimm, wenn alles eingeräumt ist. Nicht mal Immergrüne vor der Haustüre gehen hier wegen der Dachlawinen. (Früher mussten deswegen schon die Katzen an entsprechenden Tagen drinbleiben, da hatte ich immer Angst, dass ich sie sonst mal unter so einem meterhohen, eisharten Haufen herauskratzen muss.
) Und so wie Du kann ich hier inzwischen auch alles ebenerdig einräumen, das war früher im alten Garten komplizierter, da musste alles eine schmale, steile Kellertreppe runtergewuchtet werden.
Da gestern schon alles verstaut wurde, musste ich heute nur noch die Frühlingsblüher-Töpfe und -Schalen einräumen, sämtliche Wasserbehälter und Entenbadebecken ausleeren und habe dann noch schnell dem frisch austreibenden japanischen Ahorn ein Vlies übergeworfen (ob's viel bringt ist fraglich). Alles andere muss da jetzt durch.
Und wenn es die gerade voll blühenden Kirschen, Weichseln, Birnen und die anfangenden Äpfel erwischt, ist es eben so.
Wenigstens Heidelbeersträucher, Zwergkirsche und frisch getopfte Aronias sind in Sicherheit.
Und die heiligen Rosen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.20, 21:12 von vanda.)