16.04.20, 14:04
(14.04.20, 19:54)Moonfall schrieb: Ich denke, es gibt schlimmeres als Töpfeschleppen.Z.B. im Sommer auf einen kahlen Garagenvorplatz gucken, oder eine große Terrasse ohne grün.
Das stimmt, ich möchte auch keine topflose oder nackte Terrasse haben, aber ich will mir abgewöhnen, große, schwere Kübel zu transportieren oder zu tragen, mein Rücken hat sich deutlich bemerkbar gemacht. Was hier also in so großen Behältern sitzt, 40 oder 50 cm hohe Kübel, versuche ich möglichst auszupflanzen.
Terracottakübel habe ich GsD nur noch wenige, die sind ja leer schon sauschwer...die benutze ich nicht mehr.
Mit meinen Auspflanzungen bin ich ganz zufrieden - heute kamen noch 2 große Behälter mit Hems in die Freiheit, die hatten ihre großen Kübel komplett durchwurzelt. Und um noch 2 Kübelrosen in die Freiheit entlassen zu können, habe ich Gemeine weiße Taubnessel gerodet, die es hier reichlich gibt. Am Gartenende darf sie, aber nicht überall, wo sie sich ansiedelt.
Schei*kraut habe ich auch eine Weile gerodet, zumindest abgerissen, um ihm die weitere Ausbreitung durch Knöllchen aus dem Blattachseln zu vermiesen.
Grüße von
Barbara aus NRW