23.04.20, 21:59
Bei uns gibt es morgen kulinarischen Osterabschluss. Habe den restlichen (jetzt trockenen) Osterzopf in kleine Würfel geschnitten, mit Milch, Rosinen, Bananenscheiben und einem Rest Quarkauflauf mit Mirabellen gut gemischt und über Nacht eingeweicht. Morgen kommen noch Grieß, Quark, etwas Zucker und eventuell ein Ei dazu, dann wird das Ganze in einer Auflaufform überbacken und mit Himbeersirup angerichtet.
Am liebsten würde ich das ja als Pudding in der Sturzform im Wasserbad kochen, habe aber mit Bedauern festgestellt, dass die Puddingform von meiner Urgroßmutter nicht in die Töpfe passt, die ich seit dem Umzug hierher neu gekauft in Gebrauch habe. Die sind entweder nicht hoch genug oder (mit 12 Litern) zu groß. Also wird es ein Auflauf.
Inse
Am liebsten würde ich das ja als Pudding in der Sturzform im Wasserbad kochen, habe aber mit Bedauern festgestellt, dass die Puddingform von meiner Urgroßmutter nicht in die Töpfe passt, die ich seit dem Umzug hierher neu gekauft in Gebrauch habe. Die sind entweder nicht hoch genug oder (mit 12 Litern) zu groß. Also wird es ein Auflauf.
Inse