22.07.20, 00:25
Das macht doch Durchfall!Tigra will nun wieder öfter raus und bleibt im eigenen Garten, nachdem die Serben nebenan sie offenbar mal eigesperrt hatten - und jedes Mal bringt sie eine tote Maus mit - zum Entsorgen: seit Kalles Tod haben die beiden verbliebenen Katzen ja kein gefangenes Tier mehr angefressen. Gut so - aber ich muss immer erst Luft holen, ehe ich sie für ihren Jagderfolg gebührend lobe - was sie gnädig entgegen nimmt. Kiruna wundert sich: sie ist zufrieden, wenn man ihr das Dachfenster etwas öffnet, dass sie zwar rausgucken, aber nicht ohne massiven Kraftaufwand aus dem Fenster raus kann (sie kommt zwar prima aufs Dach - aber nicht mehr zurück: sie rutscht auf den Ziegeln ab.)
Das Entsorgen ist schwierig geworden: in die Restmülltonne darf es nicht und nur spatentief eingraben reicht nicht. Da kommt nachts jemand vorbei, buddelt sich das wieder raus und lässt es verschwinden. Ich teste jetzt mal was passiert, wenn ich die Maus da einfach liegen lasse.
Inse,
bewältigt langsam wieder die Treppe nach oben und geht dann ins Bett: neue Schuhe einlaufen ist was Fürchterliches!