Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 142 143 144 145 146 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Cornelssen
Unregistriert

#1.431
17.06.20, 18:31
(17.06.20, 18:11)vanda schrieb:  Inse, man fühlt gleich mit - wie schön, dass Deine Katze wieder da ist. Mich hat das immer fertiggemacht, wenn einer mal abends nicht kam.

Für Deinen Gemüsegarten habe ich keinen hilfreichen Tipp, aber nicht richtig schlafen ist bei mir auch normal, wenn eins nicht (pünktlich) nach Hause kommt. Diesmal war ich allerdings einfach nur überrascht, dass das Timing so funktioniert hat - als wäre es eine Gedankenübertragung. Sie hatte übrigens doch noch ein Anliegen, als sie fertig gefrühstückt hatte: bitte bürsten. Das waren Wolken von Haaren, die da binnen Kurzem in den Wildschweinborsten hingen.

Inse
vanda
Weiser Krauterer
#1.432
17.06.20, 19:31
(17.06.20, 18:31)Cornelssen schrieb:  Diesmal war ich allerdings einfach nur überrascht, dass das Timing so funktioniert hat - als wäre es eine Gedankenübertragung. Sie hatte übrigens doch noch ein Anliegen, als sie fertig gefrühstückt hatte: bitte bürsten. Das waren Wolken von Haaren, die da binnen Kurzem in den Wildschweinborsten hingen.

smile Katze  Es WAR bestimmt Gedankenübertragung.

Ich hätte schon einen Tipp, was den Gemüsegarten angeht - wieder einen eigenen Kater. tongue  Unsere Kater haben natürlich auch lieber das Beet benutzt als ihr Katzenklo, aber es war dann eben immer nur jeweils einer, und ansonsten wurde das Revier sehr erfolgreich gegen Nachbarskatzen verteidigt. Da hat sich keiner mehr reingetraut.
Aber wir versuchen doch gerade, etwas Tierbestand abzubauen. Wir haben hier niemand mehr, der uns die Tiere versorgt, wenn wir mal wegwollten (geht also immer nur getrennt), daher stehen neue Katzen definitiv nicht auf der Liste.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.433
18.06.20, 11:25
Och Vanda, mit Katzen kann man doch genau so gut verreisen wie mit Hunden, - wenn man mit Zelt unterwegs ist oder Caravan oder Boot. Bei letzterem allerdings sollte man sich vorher vergewissern, ob die Samtpfoten wasseraffin sind: dann muss man doch besser gewisse Vorkehrungen treffen. Ich habe einmal in der Nachbarschaft eines brütenden Schwanenpaares ein Wochenende verbringen müssen, weil eine unserer Katzen freitags mal eben aus dem Boot gehüpft und auf eine kleine Insel im Kanal geschwommen war, um dort die Vogelpopulation zu inspizieren. Bis wir sie eingesammelt hatten, war die Schleuse zu und öffnete erst wieder montags :w00t: . Und samstags hat das Schwanenpaar dann einen ungehorsamen Pudel gekillt, der auf meine Katzen/Boot losgehen wollte und ihnen dabei unter die Schnäbel kam. Das war furchtbar. Ich konnte die Vögel zwar mit dem Nebelhorn vertreiben, der Hund kam noch in eine Tierklinik, war aber nicht mehr zu retten - und Katze Murkel trug von da an ständig Schwimmärmchen mit Geschirr und guter Leine, wenn wir unterwegs waren, damit sie nicht nochmal während der Fahrt (absichtlich) über Bord geht. Clown : das hat sie verstimmt...

Inse
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.434
27.06.20, 23:41
Vanda, ich hätte gerade herzallerliebste rote Katerchen von 10 Wochen... :devil:
vanda
Weiser Krauterer
#1.435
29.06.20, 13:42
biggrin  Schön für Euch. tongue 

Für neue Katzen bin ich aber nicht mehr anfällig. Mein Seelenheil hat gerade Vorrang, und das wird mit jedem Tier weniger langsam wieder besser. :laugh:
Suchen
Yarrow
Unregistriert

#1.436
21.07.20, 22:48
Ich muss damit rechnen, in nicht allzu ferner Zukunft auch ein Tier weniger zu haben, und meinem Seelenheil ist das nicht gerade zuträglich. :no: 

Mein Kater Joey ist jetzt um 20 Jahre alt und der Tierarzt meinte heute, seine Nieren seien wohl angegriffen.
Cornelssen
Unregistriert

#1.437
21.07.20, 23:30
Zwanzig Jahre ist ein traumhaftes Alter für ein Katzentier! Da darfst Du jeden neuen Tag mit ihm genießen - und doch die Wehmut nicht ganz unterdrücken. Hoffentlich kannst Du für Joey noch viel tun, um ihm zu helfen. Das wünsche ich Euch beiden.

Inse
Yarrow
Unregistriert

#1.438
21.07.20, 23:33
(21.07.20, 23:30)Cornelssen schrieb:  Zwanzig Jahre ist ein traumhaftes Alter für ein Katzentier! Da darfst Du jeden neuen Tag mit ihm genießen - und doch die Wehmut nicht ganz unterdrücken. Hoffentlich kannst Du für Joey noch viel tun, um ihm zu helfen. Das wünsche ich Euch beiden.

Inse

Danke! Joey hat nach der Rückkehr vom Tierarzt behauptet, es könne ihm jetzt nur noch ein Schüsselchen Sahne helfen. Geht ihm offenbar schon besser! :heart:
Cornelssen
Unregistriert

#1.439
22.07.20, 00:25
:w00t: Das macht doch Durchfall!

Tigra will nun wieder öfter raus und bleibt im eigenen Garten, nachdem die Serben nebenan sie offenbar mal eigesperrt hatten - und jedes Mal bringt sie eine tote Maus mit - zum Entsorgen: seit Kalles Tod haben die beiden verbliebenen Katzen ja kein gefangenes Tier mehr angefressen. Gut so - aber ich muss immer erst Luft holen, ehe ich sie für ihren Jagderfolg gebührend lobe - was sie gnädig entgegen nimmt. Kiruna wundert sich: sie ist zufrieden, wenn man ihr das Dachfenster etwas öffnet, dass sie zwar rausgucken, aber nicht ohne massiven Kraftaufwand aus dem Fenster raus kann (sie kommt zwar prima aufs Dach - aber nicht mehr zurück: sie rutscht auf den Ziegeln ab.)

Das Entsorgen ist schwierig geworden: in die Restmülltonne darf es nicht und nur spatentief eingraben reicht nicht. Da kommt nachts jemand vorbei, buddelt sich das wieder raus und lässt es verschwinden. Ich teste jetzt mal was passiert, wenn ich die Maus da einfach liegen lasse.

Inse,
bewältigt langsam wieder die Treppe nach oben und geht dann ins Bett: neue Schuhe einlaufen ist was Fürchterliches!
Catana
Weiser Krauterer
#1.440
22.07.20, 09:05
(21.07.20, 22:48)Yarrow schrieb:  Ich muss damit rechnen, in nicht allzu ferner Zukunft auch ein Tier weniger zu haben, und meinem Seelenheil ist das nicht gerade zuträglich. :no: 

Mein Kater Joey ist jetzt um 20 Jahre alt und der Tierarzt meinte heute, seine Nieren seien wohl angegriffen.

Ah je  sad Ich kann mich Inse nur anschließen, lass die Ohren nicht hängen und genieß die Zeit mit ihm  Hugs

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 142 143 144 145 146 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus