26.07.20, 16:57
(26.07.20, 13:20)Brumsummsel schrieb: Hier mal meine Dahlien. Namen kenn ich leider nicht. Mein Mann liebt ja Dahlien. Mir ist das aufheben über den Winter der Knollen irgendwie zu anstrengend weil mir die Knolle immer vertrocknen oder verfaulen. Manchmal habe ich auch einfach keinen Sand übrig wo ich sie einlagern kann oder auch gar keinen Platz weil wir ja die letzten Jahre fleißig renoviert habenmir gehts genauso. egal wo ich sie in den sand setze, sind se in den sand gesetzt. meine mutter hatte die immer im keller in torf. da hat sie die überwintert. ich hab keinen und versuch es so. abber es klappt nicht. die letzte hatte ich auf dem stallboden wo das klima eigentlich gepasst hätte, aber nachdem ich sie rausgesetzt hatte zum austreiben sind sie mir im topf verfault. ich hab jetzt eine gerettete da stehen. mal sehen ob die bis zum herbst überhaupt knollen gebildet hat. wenn ja probier ichs noch mal, wenn nein, dann fliegt sie eben auf den kompost. im stück überwintern wird wohl nix werden, nehm ich an.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella