[/img] das wird wohl die vorletzte ernte sein. bohnen gabs für mich zu mittag und reicht auch noch für abends. mit kartoffeln und einem würstchen drin. die hockerla (busschohnen) hatte ich in den letzten julitagen gesteckt aufs geradewohl, weil mir der leere kasten als verschwendung schien. da hängen jetzt noch etliche kleinere dran, die in den kommenden tagen noch werden dürften. also die sorte (hoffentlich find ich die packung wieder) war definitv ein glücksgriff, da werden nächstest jahr mehr davon auf dem dachgarten einzug halten. und dafür keine köhler mehr, die absolut nich wollen oder gefressen werden.
die tomaten geben auch noch mal eine ernte, hab aber auch derzeit drei schüsselchen voll im unterschiedlichen reifezustand, so dass wir ausfeichend versorgt sind bis die letzten reingeholt werden können. 0der müssen..
der kürbis is trotz guter erde und viel wasser nicht größer geworden. war aber letztes jahr bei mehr wärme auch nicht viel besser. aber dafür dass er versehentlich gesät wurde, isser doch ganz ok. wir sind nicht so die kürbisesser. uns reicht das, was der kleine da zu bieten hat.
und an den zwiebelchen von brummsumsel werd ich mir wohl grenzenlos gutes tun können. die sind sooo fleißig im austreiben und nachwachsen..freu!
die tomaten geben auch noch mal eine ernte, hab aber auch derzeit drei schüsselchen voll im unterschiedlichen reifezustand, so dass wir ausfeichend versorgt sind bis die letzten reingeholt werden können. 0der müssen..
der kürbis is trotz guter erde und viel wasser nicht größer geworden. war aber letztes jahr bei mehr wärme auch nicht viel besser. aber dafür dass er versehentlich gesät wurde, isser doch ganz ok. wir sind nicht so die kürbisesser. uns reicht das, was der kleine da zu bieten hat.
und an den zwiebelchen von brummsumsel werd ich mir wohl grenzenlos gutes tun können. die sind sooo fleißig im austreiben und nachwachsen..freu!
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella