12.01.21, 08:11
Ja Inse, die guten Nerven werde ich brauchen
Die Leute im Dorf kennen das schon, dass ich mit meinen Hunden anders umgehe, als alle anderen. Ich bin so blöd und gehe bei jedem Wetter morgens und abends mit den Biestern, manchmal sogar einzeln, also doppelte Zeit
Dann müssen die auch noch parieren und ständig irgendwelche Übungen machen... echt schlimm. Die anderen Hunde haben es alle besser, die leben entspannt in ihren Zwingern und müssen nur gelegentlich mal über den Hof laufen... (Sarkasmus-Modus wieder aus)
Bei Busca ist das Problem, dass sie ganz schnell hochfährt, man sieht dann nur noch Pupille im Auge, sie ist nicht mehr ansprechbar. Ich muss sie erst mal aus dieser Phase rausbekommen, manchmal geht es fix, manchmal kommt aber der Windhund extrem durch...
Als ich noch den Rüden zu meiner Schwarzen hatte, bin ich am selben Haus in unserer Straße 2x von den dort lebenden Hunden angegriffen worden. Meine haben sich das gemerkt, wenn wir auf Höhe des Hauses waren und die dort inzwischen angeketteten Hunde verrückt spielten, gingen meine auch voll ab. Da habe ich dann auch erst mehrere Wochen einzeln, später dann mit beiden das manierliche Vorbeigehen geübt. Die Nachbarn fanden es sicher nicht so gut, weil die Hunde auf der anderen Seite des Zaunes völlig eskalierten... Es hat aber nie einer was zu mir gesagt...
Die Leute im Dorf kennen das schon, dass ich mit meinen Hunden anders umgehe, als alle anderen. Ich bin so blöd und gehe bei jedem Wetter morgens und abends mit den Biestern, manchmal sogar einzeln, also doppelte Zeit
Dann müssen die auch noch parieren und ständig irgendwelche Übungen machen... echt schlimm. Die anderen Hunde haben es alle besser, die leben entspannt in ihren Zwingern und müssen nur gelegentlich mal über den Hof laufen... (Sarkasmus-Modus wieder aus)Bei Busca ist das Problem, dass sie ganz schnell hochfährt, man sieht dann nur noch Pupille im Auge, sie ist nicht mehr ansprechbar. Ich muss sie erst mal aus dieser Phase rausbekommen, manchmal geht es fix, manchmal kommt aber der Windhund extrem durch...
Als ich noch den Rüden zu meiner Schwarzen hatte, bin ich am selben Haus in unserer Straße 2x von den dort lebenden Hunden angegriffen worden. Meine haben sich das gemerkt, wenn wir auf Höhe des Hauses waren und die dort inzwischen angeketteten Hunde verrückt spielten, gingen meine auch voll ab. Da habe ich dann auch erst mehrere Wochen einzeln, später dann mit beiden das manierliche Vorbeigehen geübt. Die Nachbarn fanden es sicher nicht so gut, weil die Hunde auf der anderen Seite des Zaunes völlig eskalierten... Es hat aber nie einer was zu mir gesagt...