18.03.21, 00:43
(09.03.21, 12:36)Phloxe schrieb:(06.03.21, 10:50)Catana schrieb: Phloxe, sorry, fast vergessen.
Danke schön, Catana. Ich habe noch einen entdeckt. Er stand wärmer und hat Blühgelüste. Na, solange er nicht im Weg ist. Letztes Jahr habe ich einen Kohl blühen lassen ... fand aber wenig Interessenten daran.
Die diesjährigen Wintersalate habe ich mal abgelichtet:
Das sind welche vom 2. Säen, das ich witterungsbedingt eigentlich für zu spät gehalten hatte. Es wurde dann ja schnell eklig.
Sie standen und stehen unter Wintervlies, wie auch die folgenden aus der 1. Sä-partie:
Sie haben sich leider was eingefangen. Den Linken habe ich da schon entblättert.
Gestern bin ich nach dem Einkaufen vom Ladenparkplatz aus kurz in den anderen Garten gegangen, diese anschauen:
Sie sind wie die beiden im letzten Foto aus der 1. Partie und haben dieser Nächte - 6 ° gehabt.
Beim letzten Besuch ... nach mehrmals bis zu - 20°. Da war das Mäntelchen jedoch deutlich dicker gewesen. Während des hohen Schnees war ich gar nicht dort.
Gertrud, deine Wintersalate sehen gut aus, die werden bei wärmeren Temperaturen schnell Köpfe bilden, meine sehen ähnlich aus, etwas kleiner, aber trotz auch fast -20° haben sie ohne Schutz überlebt.
Ich hatte versuchsweise ein paar braunblättrige winterharte Schnittsalate dazu gepflanzt, die sehen nicht so fit aus.
Aber sehr erfolgreich war der Anbau von Zuckerhut, der war lange draußen, bis kurz vor den ersten stärkeren Frösten, dann kam er mit Wurzeln in den Keller - zwei gibt es jetzt noch zum Essen, wird dieses Jahr wieder angebaut

lg margot, hatte dieses Jahr aber wenig Glück mit dem Feldsalat in den Tomatenkübeln, da lag wohl zuviel Schnee drauf

Fliegen kann man nur gegen den Wind