18.09.21, 11:36
Ich probiere es mal in diesem Herbst mit Brisiacum und werde dann nächstes Jahr sehen, ob das hilft. Könnte vielleicht auch den klebrigen Leimring im Frühjahr ersetzen.
Die ersten Cuckoo- und Calypso-Äpfel werden jetzt nach und nach reif. Sie sind in diesem Jahr ab Baum essbar, wenn ich die abgefallenen täglich aus dem Vogel-Netz fische.
Der Rest kommt in den Kühlschrank zum Lagern.
Der Calypso-Apfel schmeckt mir in diesem Jahr noch besser als der vom Cuckoo. Er hat eine eher zähe Schale, ist innen dunkler als der Cuckoo, säuerlich-frisch, beerig, saftig, leichte Süße, aromatisch. Leider trägt Calypso nur wenige dieses Jahr, aber er setzt nicht aus.
Die ersten Cuckoo- und Calypso-Äpfel werden jetzt nach und nach reif. Sie sind in diesem Jahr ab Baum essbar, wenn ich die abgefallenen täglich aus dem Vogel-Netz fische.
Der Rest kommt in den Kühlschrank zum Lagern.Der Calypso-Apfel schmeckt mir in diesem Jahr noch besser als der vom Cuckoo. Er hat eine eher zähe Schale, ist innen dunkler als der Cuckoo, säuerlich-frisch, beerig, saftig, leichte Süße, aromatisch. Leider trägt Calypso nur wenige dieses Jahr, aber er setzt nicht aus.

