21.10.21, 07:54
ich hab gestern die letzten tomaten von den pflanzen geholt und zum nachreifen in die küche gebracht. ist noch eine schöne ausbeute gewesen. und überraschenderweise ist noch eine kleine grüne paprika gereift, von der ich gar nicht mehr wußte dass ich sie gepflanzt hatte. die pflanze hab ich ins haus gebracht, vielleicht geht ja noch bisschen was, die sieht noch so munter aus.
eine winzige eidechse hab ich da oben aufgescheucht, ich hab sie in die tomatenkästen gesetzt, wo noch etliches begleitgrün zum trocknen drin verblieben ist für kleine gäste. da kann sie sich verkriechen und hats schön trocken und warm, weil ich das hüttchen jetzt fest verschlossen hab gegen den sturm. sie kann aber auf der rückseite auch bequem durch die bretterspalten in die scheune krabbeln wenn sie das will.
eine winzige eidechse hab ich da oben aufgescheucht, ich hab sie in die tomatenkästen gesetzt, wo noch etliches begleitgrün zum trocknen drin verblieben ist für kleine gäste. da kann sie sich verkriechen und hats schön trocken und warm, weil ich das hüttchen jetzt fest verschlossen hab gegen den sturm. sie kann aber auf der rückseite auch bequem durch die bretterspalten in die scheune krabbeln wenn sie das will.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella