02.05.23, 11:53
heut freu ich mich ganz besonders über die dicken büschel von bühendem lungenkraut, das so richtig anfängt loszulegen auf dem "bärbel-beet". und dort is auch noch einiges andere, das ich noch nicht identifizieren kann. letztes jahr kam alles eher sparsam, aber diesen frühling kann ich mich auf etliches freuen. allerdings werd ich im herbst einiges umsetzen an präsentere plätze und an deren jetzigen platz dann mehr von den schneeglöckchen unterbringen. das ist in der waldigen ecke, wo das weiße leuchten noch schöner zur geltung kommen dürfte. hab ich dieser tage gesehen, dass die vor jahren mal gesteckten allium paradoxum zwiebelchen heuer für ein wunderschönes bild sorgen. das helle grün der blätter und darüber das weiße schimmern der zarten blütenglöckchen. also würden nach meinem plan dort dann erst die schneeglöckchen blühen und im anschluss dann der berliner lauch. das leuchtet nicht nur im garten sondern auch so richtig lieblich durch die hecke nach draußen auf den weg.
und wenn diese dann langsam einziehen, werden auf dem beet davor die lilien und noch einiges andere den blick auf sich lenken.
ich hoffe, dass das klappen wird wie ichs im kopf geplant hab.
und wenn diese dann langsam einziehen, werden auf dem beet davor die lilien und noch einiges andere den blick auf sich lenken.
ich hoffe, dass das klappen wird wie ichs im kopf geplant hab.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella