28.06.23, 09:17
(28.06.23, 07:49)Orchi schrieb:(28.06.23, 01:40)Phloxe schrieb: aber endlich feuchte Erde und volle Tonnen ist natürlich gut.
Als ich die Unwetterwarnungen gehört habe, habe ich zu GG gesagt, da schließe ich lieber den Gartenschlauch an zum wässernwenn wir verschont bleiben
Danke, das wäre - trotz meiner Trinkwasser-bedenken etc. - auch meine Wahl gewesen.
Aber da hat man keine und es kam 2 Std früher, als vorher gesagt. Ich war gerade mit Vorbereiten fertig geworden. Hätte ich das Eis geahnt, hätte ich noch mehr versucht.. aber ob es geholfen hätte?
Und an anderen Orten in der Nähe war es viel schlimmer.
Unser Dach blieb heile bis auf eine Lichtscheibe im Spitzdach. Aber am Freitagmorgen kam schon der Handwerker ... wir waren die 28. Schadensmeldung von über 30 .... musste erst mal 'durch kommen' - telefonisch ... und hatte auch ein passendes Fenster vorrätig. Er 'bunkert' ... sagt er.
Und es hängt eine Lärche schief, wird von einem anderen Baum gehalten. Wenn sie gefallen wäre, hätten wir uns schon erschreckt, aber das Haus hätte sie nicht getroffen. Die Richtung stimmt nicht ganz. Nur das Schaukelgestell wäre hin gewesen.
Mich freut auch, dass die Brandgefahr hoffentlich erst mal gebannt ist ... schon 2 x in ziemlicher Nähe, durch spielende Kinder verursacht. Aber in der Zeitung stand gestern schon wieder einer ... durch Sturmfolgen-aufräumer verursacht ... Zigarette .... es brannten Bäume.

wenn wir verschont bleiben