06.06.12, 10:42
Sowas bei wilden Hasen zu beobachten Lilli - ein Traum und was für ein Vertrauensbeweis 
Wir hatten als meine Mädels noch klein waren Zwergkaninchen. Die haben im Garten im Stall gewohnt und hatten eine schiefe Ebene zum in den Garten hoppeln in einen umzäunten Auslauf. Das Böckchen hat Höhlen im Garten gebuddelt - ganz schön tief beide sind darin verschwunden und wir haben manchmal befürchtet sie gehen zu den Nachbarn stiften.
Eines Morgens habe ich wieder den Hasenstall aufgemacht und die Beiden in den Garten gelassen. Die Häsin ist gleich zur Höhle gehoppelt, die neuerdings immer mit Erde verschlossen war, und hat gebuddelt. Was ich dann zu sehen bekam konnte ich gar nicht glauben, kleine reichlich Tennisball große Fellknäul wusselten um die Mama auf der Suche nach einer Zitze. Die Häsin blieb ganz ruhig etwas breitbeinig hocken bis alle satt waren. Dann hat sie sich etwas frisches Grün schmecken lassen. Und das Böckchen ist sachte hingehoppelt zu den Häschen, hat mit dem Kopf genickt immer hoch und runter ganz vorsichtig geschnuppert und mit seinem Kinn über die Köpfchen gestrichen wieder geschnuppert ... dann ist er eine Runde wild gehoppelt hat die Beine nach hinten in die Luft geschmissen ist wieder vorsichtig zu seinen Kindern gehoppelt hat geschnuppert und sie mit seinem Kinn gestreichelt
... Nach einer ganzen Weile hat die Häsin dann die Höhle wieder mit Erde verschlossen.

Wir hatten als meine Mädels noch klein waren Zwergkaninchen. Die haben im Garten im Stall gewohnt und hatten eine schiefe Ebene zum in den Garten hoppeln in einen umzäunten Auslauf. Das Böckchen hat Höhlen im Garten gebuddelt - ganz schön tief beide sind darin verschwunden und wir haben manchmal befürchtet sie gehen zu den Nachbarn stiften.

Liebe Grüße Sitta
Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski