27.02.25, 23:53
Naja, ich habe ihm natürlich eine Chance gegeben.
.. obwohl: ein 'guter' Keimling ist es ja eigentlich nicht. Aber kann sich ja noch entwickeln.
Nur eine Pflanze pro Sorte zu haben, gefällt mir nicht so.
Das führt natürlich leicht zu zu viiiielen.
Und eben habe ich etwas Erfreuliches entdeckt.
Die Verweigerer sind alle unbetütelt in einem Kästchen im obersten Bord und ca alle 3 Tage leiste ich mir einen enttäuschten Blick.
Aber heute: 2 mini Paprika-'Bögelchen' trauen sich heraus.
Ich will die Inhalte der kleinen Pöttchen nach und nach einzeln beim Säen von Un-verwandtem nutzen ... Blumen, Gemüse. Habe ja schon manchmal solche Überraschungen erlebt.
Als ich letzte Woche Blumen säte, kam dabei ein winziger Tomatenkeimling zu Tage .... gesät Ende Januar!
Habe schnell alles wieder zurück gestopft, befeuchtet und in Licht gestelllt.
Anfang der Woche kam das Pflänzchen heraus, gestern ein 2., heute früh ein 3. und heute Abend ist das 4. zu sehen.

Nur eine Pflanze pro Sorte zu haben, gefällt mir nicht so.

Und eben habe ich etwas Erfreuliches entdeckt.

Aber heute: 2 mini Paprika-'Bögelchen' trauen sich heraus.

Ich will die Inhalte der kleinen Pöttchen nach und nach einzeln beim Säen von Un-verwandtem nutzen ... Blumen, Gemüse. Habe ja schon manchmal solche Überraschungen erlebt.

Als ich letzte Woche Blumen säte, kam dabei ein winziger Tomatenkeimling zu Tage .... gesät Ende Januar!
Habe schnell alles wieder zurück gestopft, befeuchtet und in Licht gestelllt.
Anfang der Woche kam das Pflänzchen heraus, gestern ein 2., heute früh ein 3. und heute Abend ist das 4. zu sehen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.25, 10:52 von Phloxe.)