15.06.25, 22:18
(13.06.25, 08:07)Brennnessel schrieb: Habe gerade im Gedächtnis gekramt: meine Weinraute beginnt jetzt gelb zu blühen, da fiel mir noch Currykraut, Olivenkraut, Heiligenkraut und Johanniskraut ein.
Die Kräuter werden auch gerne von Insekten besucht.
Danke, die Kräuter habe ich an anderem Ort stehen. Johanniskraut hat sich eingesamt, ist noch klein.
Längere Blütezeit ist natürlich auch gewünscht .. und zwar jetzt s o f o r t ..

Gilbweiderich macht lange schön gelb, stimmt ! Aber ich kann ihn leider gar nicht leiden.

Mädchenauge ist mir eingefallen und ich habe schöne Stöcke eingetauscht. Einer hat schon eine Blüte. Sie zu pflanzen, war bißchen tricky und ich hoffe, sie sitzen passend.
Ich habe ja immer noch die fixe Idee, das 1,40 m tiefe und 8 m lange obere Beet höhenmäßig gestaffelt bewachsen zu haben.

Von Thymian und Sonnenröschen auf dem Mäuerchen bis zu 1,60 m hohen Ritterspörnern am nördlichen Rand.

Die Sonnenröschen in rot, gelb und rosa hatte ich übrigens bei der 'Bestandsaufnahme' vergessen.
Inzwischen sind noch Eisenhut, Astrantie und Mutterkraut dazu gekommen. Und noch was weißes Wildes, das ihr gleich mal erraten könnt.