29.06.25, 11:34
Vorgestern abend kam GG in den Garten und wollte mir beim Gemüsegießen helfen. Nachdem er das völlig trockene braune Laub an 2 Kartoffelkübeln sah, leerte er die in eine Schubkarre aus...was für lustige kleine Kartöffelchen, Sorte Miss Blush, eine sogenannte Babykartoffel, gelb mit pinken Flecken, Bild reiche ich nach.
Und weil wir grad dabei waren, haben wir auch noch die Sorte Penni im Hochbeet ausgegraben, ebenfalls eine Babykartoffel mit kleinen Knollen, die auch als Drillinge genommen werden.
An einer Seite hatte sich was am Hochbeet gelöst, das konnten wir dann reparieren, nachdem wir Erde weggschaufelt hatten.
Die rote Sorte habe ich noch drin gelassen, da ist das Laub noch ziemlich grün.
Aus alten Kartoffeln hat sich in der Kompostecke einiges an Pflanzen breit gemacht, das gibt demnächst unverhoffte Ernte.
Und weil wir grad dabei waren, haben wir auch noch die Sorte Penni im Hochbeet ausgegraben, ebenfalls eine Babykartoffel mit kleinen Knollen, die auch als Drillinge genommen werden.
An einer Seite hatte sich was am Hochbeet gelöst, das konnten wir dann reparieren, nachdem wir Erde weggschaufelt hatten.
Die rote Sorte habe ich noch drin gelassen, da ist das Laub noch ziemlich grün.
Aus alten Kartoffeln hat sich in der Kompostecke einiges an Pflanzen breit gemacht, das gibt demnächst unverhoffte Ernte.
Grüße von
Barbara aus NRW