17.07.25, 08:38
ich verstehe die Welt nicht mehr
da kaufe ich teure rote Setzkartoffeln und was ernte ich GELBE
Bei der ersten Pflanze, vor etlichen Tagen, dachte ich noch Du bist schusselig und hast die beiden Beete, bzw. die Sorten verwechselt, aber gestern war es eindeutig. Bei einer Pflanze waren 2 Stängel gewachsen, der eine war noch erkennbar rötlich und der andere grün. An dem roten Stängel war ein einziges rote Kartöffelchen, an dem anderen immerhin 4 schöne große gelbe Kartoffeln. Gelegt habe ich garantiert nur eine einzige Saatkartoffel, ich hatte ja nur 10 gekauft also warum 2 Kartoffeln in ein Loch legen
Angeblich ist es nicht entscheidend welche Farbe die Saatgut-Kartoffel hat, es käme auf das Erbgut an, aber warum soll ich dann rote Kartoffeln kaufen und vor allem warum gibt es keinen Hinweis auf der Verpackung, da wäre man wenigstens vorgewarnt. Jetzt bin ich auf die übrigen Pflanzen gespannt, aber die sind noch wunderbar grün. Übrigens geblüht hat bislang nicht eine einzige Pflanze

Bei der ersten Pflanze, vor etlichen Tagen, dachte ich noch Du bist schusselig und hast die beiden Beete, bzw. die Sorten verwechselt, aber gestern war es eindeutig. Bei einer Pflanze waren 2 Stängel gewachsen, der eine war noch erkennbar rötlich und der andere grün. An dem roten Stängel war ein einziges rote Kartöffelchen, an dem anderen immerhin 4 schöne große gelbe Kartoffeln. Gelegt habe ich garantiert nur eine einzige Saatkartoffel, ich hatte ja nur 10 gekauft also warum 2 Kartoffeln in ein Loch legen

LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne