30.07.25, 13:55
Heute kam wie jeden Mittwoch unser Bauer vorbei, brachte Kartoffeln, Erdbeeren und Eier. GG wartete schon auf ihn, weil er bezahlen wollte, der schreibt immer an. Da wir ziemlich viele Feigen haben, gab er dem Bauern welche, der sich freute und mit einer Schale rote Mirabellen konterte. Hm, was damit machen ? GG darf wg Diabetes keine Marmelade essen, die haut immer voll rein beim Blutzucker messen.
Ha, ganz einfach Mus gemacht, ohne Zucker, praktisch wie Apfelmus. Feigen klein geschnitten, ab in den Topf, kleine Mirabellen dazu, gekocht, gerührt, püriert und nach ca. 20 Min. in Gläser gefüllt, Deckel drauf, fertig. Die gehen nach dem abkühlen auch ins TK. Ist sehr lecker-süß, stelle ich mir im Winter zu herzhaftem Geschmorten sehr gut vor.
Ha, ganz einfach Mus gemacht, ohne Zucker, praktisch wie Apfelmus. Feigen klein geschnitten, ab in den Topf, kleine Mirabellen dazu, gekocht, gerührt, püriert und nach ca. 20 Min. in Gläser gefüllt, Deckel drauf, fertig. Die gehen nach dem abkühlen auch ins TK. Ist sehr lecker-süß, stelle ich mir im Winter zu herzhaftem Geschmorten sehr gut vor.
Grüße von
Barbara aus NRW