Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Zeigt her Eure Feigen
Seiten (18): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18

Ansichts-Optionen
Zeigt her Eure Feigen
greta
Weiser Krauterer
22.06.25, 18:53
Unsere große ausgepflanzte Feige trägt sehr viele Früchte, das Wetter dürfte ihr gefallen und ich bin gespannt, was ich ernten kann.

Meine Kübelfeigen, habe nur noch 4 und die anderen abgegeben, haben ihre Brebas abgeworfen, sind aber gerade dabei, neue Früchte anzusetzen. Ich hoffe, das wird was und sie reifen, konnte sie noch nie probieren.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
greta
Weiser Krauterer
24.07.25, 22:03
Von der LdA ernte ich jetzt täglich, vorgestern 1,5 kg, heute über 2 kg. Deren Früchte sind richtig groß.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
25.07.25, 07:50
Greta was machst Du mit so vielen Feigen  :huh: trocknest Du auch welche für den Winter  :huh:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
25.07.25, 12:21
Ich konnte bisher noch nie so viele Feigen ernten, nur immer ein paar, die wir frisch gegessen haben.
Für die Äpfel, die ich bekam und zu Mus wurden, habe ich Freundin frische Feigen und Salat mitgegeben. Eine Nachbarin bekam auch Feigen, aber es hängen noch viele dran, die jetzt zu ernten sind, verwahren oder lagern kann man sie nicht gut, max. 3 Tage. Ich will noch welche gegen Mirabellen tauschen...wie trocknen geht, muß ich erst gugeln. Vielleicht wäre Marmelade auch lecker und Chutney soll auch gut sein.
Es hängen auch viele kleine Feigen am Baum, die die Herbsternte bilden.
Letztes Jahr wurden nicht viele reif, war zu naß und kalt dafür.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
greta
Weiser Krauterer
30.07.25, 13:55
Heute kam wie jeden Mittwoch unser Bauer vorbei, brachte Kartoffeln, Erdbeeren und Eier. GG wartete schon auf ihn, weil er bezahlen wollte, der schreibt immer an. Da wir ziemlich viele Feigen haben, gab er dem Bauern welche, der sich freute und mit einer Schale rote Mirabellen konterte. Hm, was damit machen ? GG darf wg Diabetes keine Marmelade essen, die haut immer voll rein beim Blutzucker messen.
Ha, ganz einfach Mus gemacht, ohne Zucker, praktisch wie Apfelmus. Feigen klein geschnitten, ab in den Topf, kleine Mirabellen dazu, gekocht, gerührt, püriert und nach ca. 20 Min. in Gläser gefüllt, Deckel drauf, fertig. Die gehen nach dem abkühlen auch ins TK. Ist sehr lecker-süß, stelle ich mir im Winter zu herzhaftem Geschmorten sehr gut vor.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (18): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Zeigt her eure Zäune!
Moonfall
50
25.808
Letzter Beitrag von Boni
11.11.14, 00:46

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus