11.09.25, 12:12
ich hatte paprika vorgezogen und dann ende mai ins gh gepflanzt. sie wuchsen nicht vom arsch weg. ewig lang nicht. erst im august haben sie plötzlich losgelegt und auch geblüht. jetzt haben sie etliche kleine grüne knubbeln. da ich den platz nicht weiter brauch lass ich sie stehen. ist aber eher experimentell zu betrachten. nächstes jahr gibts definitiv keine mehr, mag mich damit nicht mehr herumärgern. den platz nutz ich lieber für neuseeländerspinat, der wurde da drin wirklich schön und ich konnte den immer wieder beernten. der war auch ein experiment von mir, wird aber nächstes jahr wiederholt und dann in größerem umfang. diese saison hat es als zugabe in diversen gemüsemischungen gereicht, als pure speisenbeilage wär der mir aber auch sehr willkommen. im freiland hatte ich mit dem noch nie glück gehabt. hat mich daher sehr gefreut, dass es im GH so schön geklappt hatte.
paprika kauf ich dann doch lieber. wir brauchen mengen davon, mein diabetiker verschlingt die als erlaubtes Gemüse mit wahrer leidenschaft und ich hab die eigentlich auch gern überall dran und drin, weil sie so lecker schmecken.
paprika kauf ich dann doch lieber. wir brauchen mengen davon, mein diabetiker verschlingt die als erlaubtes Gemüse mit wahrer leidenschaft und ich hab die eigentlich auch gern überall dran und drin, weil sie so lecker schmecken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.25, 12:15 von Acinos Arvensis.)
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella