15.09.11, 20:52
(15.09.11, 20:10)Ivynettle schrieb: Ich würde Verbenen nicht mit eher "durstigen" Pflanzen wie Petunien zusammen setzen... außerdem glaub ich, dass die Petunien sie überwuchern würden.
Samen hab ich noch nie probiert, normalerweise werden sie aus Stecklingen gezogen. Hab ich zwar zuhause noch nie gemacht, aber meiner Erfahrung nach bewurzeln sie ziemlich leicht, auch ohne Bewurzelungspulver. Da müsstest du halt schon so bald wie möglich im Frühling eine Pflanze kaufen, von der du dann die Stecklinge schneiden kannst (laut meinen Aufzeichnungen haben wir die dieses Jahr Anfang März vermehrt... ob da allerdings schon welche verkauft werden...?)
~Ivy~
Vielleicht probier ichs im nächsten Jahr halt nur in 1em Kisterl mit Verbenen und da muss ich sie ja nicht unbedingt mit Petunien zusammensetzen, sondern vielleicht so wie Irene mit Bidens und Vanilleblumen.
Muss ich gleich einmal notieren - und zum x. mal die Bepflanzungsideen fürs nächste Jahr umschmeissen - aber es wird nicht das letzte Mal sein, wie ich mich kenne

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.11, 20:53 von susima.)
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!