02.02.13, 23:19
Als ich heute von meinem Gesundheits-geschwind-Spaziergang
zurück kam (6km mit Einkaufen), war der Hund weg und mein Sohn maulte, dass der "Köter wieder Randale" gemacht habe, weil ich ihn nicht mitgenommen hätte.
Ich fand ihn dann frierend (ohne Mantel) im Hof: Sohn hatte ihn entnervt ausgesperrt
.
Das geht nun schon seit Tagen so: Hund weigert sich strikt, auch nur 10m mit mir zu laufen (außer ich trage ihn zum Ende des Gartens und lasse ihn von da allein 100m zurück ins Haus laufen),
aber sobald ich wage, das Haus zu verlassen, fängt er an zu zetern wie ein ganzes Rudel wildgewordener Hunde
. Man möchte glauben, das Vieh nimmt gleich das ganze Haus auseinander. Sobald ich vor ihm stehe verstummt er kurz, beschnuffelt mich und beschimpft mich anschließend bis mir der Kragen platzt, weil ich ihn allein gelassen hätte - oder so
. Ich lass mich doch von diesem Vieh nicht einsperren - als wär ich seine Gefangene!
Aber wie gewöhne ich dieser kranken, greisen Töle dieses Theater bloß wieder ab?
Hat jemand eine Idee?
Inse

Das geht nun schon seit Tagen so: Hund weigert sich strikt, auch nur 10m mit mir zu laufen (außer ich trage ihn zum Ende des Gartens und lasse ihn von da allein 100m zurück ins Haus laufen),

Aber wie gewöhne ich dieser kranken, greisen Töle dieses Theater bloß wieder ab?
Hat jemand eine Idee?
Inse