09.02.13, 19:31
In der letzten, und jetzt auch in der neuesten Ausgabe der Hundezeitschrift "Wuff" sind übrigens interessante Artikel!
Zum Thema "Mehrhundehaltung", "Bindung" und "Herdenschutzhunde".
Inse, - ich kenn dat nämlich auch.
Ich hör einfach am Bellen, was los ist.
Gerade bei Arni, hör ich genau, ob er muss, sich auf oder über etwas freut, ob er draußen " feststeckt/festhängt", ob ihn einer der anderen Hunde zu sehr bedrängt, oder ob er Schmerzen hat; oder einfach nur unzufrieden ist.
Ex schimpft immer nur über die Hunde, "hört" die Unterschiede nicht, und meint immer, sie wären völlig "asozial". Was aber nicht stimmt! Sie sind einfach "normal".
Gerade über Pauline schimpft er immer nur, - in dem Artikel über Herdis dagegen hätte Pauline das "Vorzeigeobjekt" sein können!
Zum Thema "Mehrhundehaltung", "Bindung" und "Herdenschutzhunde".
Inse, - ich kenn dat nämlich auch.
Ich hör einfach am Bellen, was los ist.Gerade bei Arni, hör ich genau, ob er muss, sich auf oder über etwas freut, ob er draußen " feststeckt/festhängt", ob ihn einer der anderen Hunde zu sehr bedrängt, oder ob er Schmerzen hat; oder einfach nur unzufrieden ist.
Ex schimpft immer nur über die Hunde, "hört" die Unterschiede nicht, und meint immer, sie wären völlig "asozial". Was aber nicht stimmt! Sie sind einfach "normal".
Gerade über Pauline schimpft er immer nur, - in dem Artikel über Herdis dagegen hätte Pauline das "Vorzeigeobjekt" sein können!