22.02.13, 19:19
(22.02.13, 07:58)CarpeDiem schrieb: @inse - ist wirklich ein Kreuz mit diesen alten Hunden. Ich weiß ja auch nie, ob meiner nur spielt, oder es ernst ist.
Durch meine viele Abwesenheit ist unser im Moment sehr anhänglich.
Ooohhhh Frau, Du sagst es:
Heute habe ich es gewagt, den Herrn mitzunehmen, als ich zum Schuster musste: 15km einfache Fahrt, dann 100m vom Parkplatz laufen. Erst wollte er mit, kaum auf dem Pflaster des Parkplatzes entdeckt er, dass da am Rand Schnee liegt und - fällt theatralisch Mitleid erregend um - es standen ca 5 Leute in der Gegend und guckten. Dann lag er da auf der Seite, voll eingepackt in Montebellos Mäntelchen und streckte seine dünnen Beinchen in die Luft, regte sich nicht, wimmerte aber leise.
"Steh auf!"
Er hebt den Kopf, lässt ihn wieder fallen. Die öffentliche Aufmerksamkeit steigt.
"Komm hoch. Das wird kalt." Ich ziehe an der Leine. Er rollt sich auf den Rücken. Die Hälse der Umstehenden werden länger.
Ich stelle ihn auf die Füße. Er schüttelt sich, schaut sich um und trottet wackelig Richtung Auto. Ich nehme ihn hoch, packe ihn auf den Rücksitz, wickele ihn in seine Kuscheldecke und gehe ohne ihn zum Schuster. Als ich zurück komme, schimpft er wie ein Rohrspatz und will raus, marschiert zum Schnee und erleichtert sich ausgiebig. Dann läuft er ganz normal zurück zum Auto.

Inse
Übrigens: er ist ganz bestimmt KEIN Dackel!