09.06.13, 21:02
(07.06.13, 13:32)Luna schrieb: Als mein Mann noch lebte, habe ich ich aus unserer Betriebskasse jährlich 20'000.00 Euro für Kinder und Familien in Not gespendet, davon ging 50 % ins Ausland.
Heute ist mein Budget kleiner, aber ich spende 10 % von meinem Einkommen (inkl. Kapitalerträge). Meine diesjährige Auslandsspende sorgt für sauberes Trinkwasser.
Nach allem, was du hier so schreibst, scheint dir das ja nicht besonders wehzutun. Dass du ein dickes Bankkonto hast, haben wir schon kapiert, das musst du nicht vorsichtshalber noch mal erwähnen...

Ich bin politisch aktiv und "spende" einen Großteil meiner Zeit, Kreativität und Energie. Geld habe ich nicht. Und "Tu Gutes und rede darüber" ist auch nicht mein Ding.
Aber worüber ich eigentlich schreiben wollte: ich war gerade zwei Tage in einem Hotel im Harz mit meinem Gospelchor - Probenwochenende. Dort gab es gestern ein "Mittagsbüffet", das wir zunächst alle für einen Witz hielten:
Tagessuppe
Currywurst mit Pommes Frites
Ja, das war's schon!

"Büffet" hieß es wohl deshalb, weil man sich die Wurst selbst auf den Teller tun und kleinschneiden musste.