05.07.13, 03:16
(05.07.13, 02:52)Montebello schrieb:(04.07.13, 22:19)lavandula schrieb: Ich habe wirklich Angst vor Frontline, obwohl unsere Tashi auch oft Zecken hat und sich immer wehrt beim Entfernen.
Bei dem Fell, dass sie hat, kann ich auch nicht alles finden...........
spätestens, wenn sie in der Wohnung zertreten sind![]()
Aber ich denke mir, wenn das Ungeziefer das noch merkt nach 3 Monaten, habe ich und besonders auch die Enkel das Zeug auch noch an den Händen. Und was das bewirkt????
Ne, nee. Die Spot-ons wirken übers Blut. Ca. 3 Tage nach dem Auftragen ist das Zeug über die Haut absorbiert und Du bekommst nix mehr an die Hände; das ist der Unterschied zu Halsbändern, die das Mittel quasi flächendeckend auf Haut und Fell abgeben. Dazu wirken Spot-ons nur max. 6 Wochen, und Halsbänder vom TA ca. 3 Monate.
frontline wirkt bei uns überhaupt nicht mehr. hier hupften die flöhe nur so durch die wohnung
bei 2 hunden und 2 katzen war das ziemlich heftig. wir nehmen jetzt was anderes(advantage) das hält auch sehr lange. bei flöhen wars das letzte jahr fast 12 wochen.das problem ist ja auch, dass die flöhe/zecken und was auch immer blut saugen und bei richtig heftigem befall das tier dann auch richtig schwächen können.
so halsbänder kommen hier auch nicht ans tier, die sind laut tierarzt giftiger und man bekommt auch dauernd was ab.
