08.07.13, 08:08
Vorgestern Abend hat meine Lili-Katze mal wieder vergessen, Feierabend zu machen; so gegen sieben bin ich mit Corvi (Hund) raus auf die Kuhweide, um sie daran zu erinnern (die Kühe stehen zur Zeit woanders). Auf dem Feldweg hinter der Weide stand ein Rentnerpaar am Zaun, das sich am Anblick meines weißen Kätzchens mit den lustigen bunten Tupfen freute, das ganz konzentriert vor einem Mauseloch hockte. Die beiden haben so einen Schreck bekommen, als plötzlich aus dem Nichts ein Hund auftauchte und auf die Katze zuraste! Ich konnte sie nicht hören, aber ihre Gestik sprach Bände.
Im letzten Moment sprang das Kätzchen auf - "oh, mein Lieblingshund ist da!" - hüpfte auf Corvi zu, und die beiden begrüßten sich mit Küsschen. Dann trabten sie fröhlich nebeneinander her nach Hause, während die Spaziergänger erleichtert lachten und winkten...
Im letzten Moment sprang das Kätzchen auf - "oh, mein Lieblingshund ist da!" - hüpfte auf Corvi zu, und die beiden begrüßten sich mit Küsschen. Dann trabten sie fröhlich nebeneinander her nach Hause, während die Spaziergänger erleichtert lachten und winkten...