06.09.13, 11:35
Mein Teilzeithund schießt öfters laut bellend auf andere Hunde (oder auch Menschen) zu. Sie beißt zwar nicht, aber dadurch erschreckt sie natürlich Mensch und Tier. Ich finde so ein Verhalten inakzeptabel und halte sie darum an der Leine. Nur selten lasse ich sie mal laufen und dann schaue ich ganz genau, ob irgendwo jemand kommt, damit ich sie rechtzeitig zu mir rufen kann.
Zum Glück trainiert ihr Frauchen grad intensiv mit ihr, so daß ich auf Besserung hoffen kann. (Das an-der-Leine-nicht-ziehen klappt schon recht gut...meistens)
Einen Maulkorb würde ich in deinem Fall nur sehr ungern benutzen. Das Risiko, daß mein Hund angegriffen werden könnte, wäre mir zu groß. Ich würde lieber die Leine nutzen, solange, bis Dux gelernt hat, in jeder Situation abrufbar zu sein.
es grüßt
Brigitte
Zum Glück trainiert ihr Frauchen grad intensiv mit ihr, so daß ich auf Besserung hoffen kann. (Das an-der-Leine-nicht-ziehen klappt schon recht gut...meistens)
Einen Maulkorb würde ich in deinem Fall nur sehr ungern benutzen. Das Risiko, daß mein Hund angegriffen werden könnte, wäre mir zu groß. Ich würde lieber die Leine nutzen, solange, bis Dux gelernt hat, in jeder Situation abrufbar zu sein.
es grüßt
Brigitte