Wir haben die Hunde mit Kokosöl eingerieben und auch lange Hefe gefüttert, na ja... mit sehr mäßigem Erfolg. Vielleicht müssen wir mehr Hefe füttern???
Knoblauch scheint bedingt gut zu sein.
Ich weis ja nicht, wie die Zeckendichte bei dir da oben ist, aber hier gibt es Ecken, da treten sie einem ständig auf die Füsse.
Nicht nur uns ist es schon passiert, dass wir aus dem Wald geflüchtet sind und nebenbei so 20-30 Zecken abgelesen haben und nicht nur winzige. Bei dem Nachwuchs kann es ja passieren, wenn du gerade ein "Nest" erwischst. Aber es waren aber meist alles Tiere des zweiten bis vierten Stadiums.
Ich selbst habe dieses Jahr "nur" so um die 10 Stiche gehabt
Knoblauch scheint bedingt gut zu sein.
Zitat:Am Ende des Beobachtungszeitraumes stand fest: Die Knoblauch-Gruppe hatte jeweils eine signifikant niedrigere Anzahl an Zeckenstichen als die Placebo-Gruppe. Von den 286 Zeckenstichen, die insgesamt auftraten, entfiel der deutlich größere Teil auf diejenigen Soldaten, die nicht nach Knoblauch rochen.
Ich weis ja nicht, wie die Zeckendichte bei dir da oben ist, aber hier gibt es Ecken, da treten sie einem ständig auf die Füsse.
Nicht nur uns ist es schon passiert, dass wir aus dem Wald geflüchtet sind und nebenbei so 20-30 Zecken abgelesen haben und nicht nur winzige. Bei dem Nachwuchs kann es ja passieren, wenn du gerade ein "Nest" erwischst. Aber es waren aber meist alles Tiere des zweiten bis vierten Stadiums.
Ich selbst habe dieses Jahr "nur" so um die 10 Stiche gehabt