Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. A-Meise, B-Meise und C-Meise
Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »

Ansichts-Optionen
A-Meise, B-Meise und C-Meise
Pünktchen
Unregistriert

30.05.12, 23:28
Hallo Annie, aber sicher doch darf meine Katze Mäuse fangen, das ist schließlich ihr Job.:angel:
Dafür wird sie gelobt und dann tauschen wir, ich krieg die Maus, sie ein Leckerchen.
Lediglich das Vögel jagen versuche ich ihr abzugewöhnen.

@Brigitte, was ist denn nu mit dem Maikäfer und dem Marder?
Du machst es wirklich spannend!
Brigitte
Unregistriert

31.05.12, 17:32
.......
Brigitte
Unregistriert

31.05.12, 18:21
.......
Brigitte
Unregistriert

31.05.12, 18:58
.......
Cornelssen
Unregistriert

31.05.12, 19:56
ähmmm: auf dem Foto sind doch drei (3) Jungvögel, nicht zwei (2) ???:huh: :huh: :huh:

Inse
Yarrow
Unregistriert

31.05.12, 20:06
Ich hatte gerade ausgerechnet, dass es 4 sein müssten... :huh:
Brigitte
Unregistriert

31.05.12, 21:07
.......
Sitta
aus Miriquidi
01.06.12, 11:09
Oh ... Brigitte mein Respekt da haben die Kleinen aber Glück gehabt, daß ihre Eltern ausgerechnet den Meisenkasten in Deinem Garten zum Brüten ausgewählt haben. Da nimmst Du viel auf Dich mit der dauernden Fütterei und dem Besorgen des Futters. Ich drück die Daumen, daß Du die drei durchbringst. :thumbup:

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Pünktchen
Unregistriert

02.06.12, 12:41
(31.05.12, 21:07)Brigitte schrieb:  Das tut mir so leid, aber helfen kann ich ja nicht.

Du machst ja schon alles Menschenmögliche.
Die Kleine scheint eine Kämpfernatur zu sein, ich hätte nicht gedacht, dass so ein winziges Federbündel eine Narkose übersteht.

Zitat:Aber fressen wills grad schon wieder...

Weiter so, C-Küken, bittebitte.
Du schaffst das!

Orchi
Schnäägschniss
03.06.12, 10:46
gestern Morgen als ich in den Garten kam, Schock, jede Menge Nistmaterial lag unter dem Dach unter dem unsere Meisen brüten. Ich dachte natürlich zuerst an Nachbars Katze, zumal sich die Eltern lange nicht sehen ließen. Aber auf einmal geht der Füttermarathon weiter, Entwarnung, den Jungen geht es anscheinend gut, das Gezwitscher wird jedenfalls jeden Tag lauter. Leider kann ich das Nest von außen/unten nicht sehen, es ist gut unter dem Dachüberstand versteckt und ich habe keine Ahnung wie groß die Jungen sind und wieviele.
Kann mir jemand sagen wie lange es ungefähr dauert bis sie flügge sind? Unser Haus soll gestrichen werden und das möchte ich ungern machen lassen, solange die Kleinen noch dort sind, die Eltern sind seeehr scheu und würden wohl nicht weiter füttern während die Handwerker zu Gange sind.
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus