Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. And the winner is ....
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
And the winner is ....
Anjoli
Weiser Krauterer
25.02.18, 22:46
Spülmaschine?wink
Suchen
marcu
Weiser Krauterer
25.02.18, 22:53
:undecided: Ehrlich, von so einem Teller wollte ich nicht mehr essen.
Ich bin wirklich tierlieb - aber DAS geht zu weit.
Meine beiden Katzen essen NUR aus ihren Fressnäpfen. Sie betteln auch gar nicht.
Auch anfangs nicht.
Aber das würde ich mir auch verbitten; notfalls beim Essen aussperren.

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Suchen
Anjoli
Weiser Krauterer
25.02.18, 23:04
Der kleine Hund ist völlig gesund! Er frisst gottseidank keinerlei Mist irgendwo, nirgends fremde Köttel, wälzt sich nie im Dreck, außerdem duftet er von sich aus am ganzen Körper nach Honig. Ganz sauber und weiß. Saubere, rosa Zunge, frischer Atem, ganz saubere weiße Zähne.

Ich empfinde überhaupt keinen Ekel. Gut, die Zahnbürste durfte er nach seiner Benutzung behalten, die wollte ich auch nicht mehr haben. wink

[Bild: eJUV3hnY.jpg]

[Bild: MjUufBc7.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.18, 23:12 von Anjoli.)
Suchen
marcu
Weiser Krauterer
25.02.18, 23:39
Hat er sie zerkaut, kleingemacht, und Plastikteichen runtergeschluckt?
Also - ich finde, es sollte schon Grenzen geben.
Du hast ihm das erlaubt?

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
26.02.18, 00:04
Mir geht es wie dir, Marcu wink - wir haben es immer so gehalten, dass es Hundesachen gibt und Menschensachen, und die hatten extrem wenig Schnittmengen. Genau genommen gerade mal eine Ecke auf dem Sofa, und zwar nur diese eine Ecke mit einer Hundedecke drauf tongue
Aber muss jeder selber wissen, es nehmen ja auch genug Leute ihre Köterchen mit ins Bett und sind glücklich damit.

Inse, ich habe überhaupt nicht den geringsten Zweifel, wer sich da bei euch durchsetzt biggrin Und das liegt sicherlich nicht nur an der Herrschaft über Futter und Türen Yes
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
26.02.18, 00:12
(25.02.18, 15:39)Julchen schrieb:  Barfen fand ich genial (und der Hund erst!!) - mir wurde zwar auch immer anders, wenn ich den 10-kg-Eimer mit Schlachtabfällen oder einen kompletten Blättermagen

Was ist uns schon zu schwer für unsere "liebenswerten Haustiere"
Barfen für meine alten kranken Katzen hatte mir die Tierheilpraktikerin empfohlen - es ging aber nur bis zum Rinderherzzerschneiden ( war für mich besonders gelungen - but I did it ).
War viel günstiger, weil ich hier noch einen selbst schlachtenden Metzger habe, als das hochgepriesene Trockenfutter, das die Tierärztin empfahl.

Grüße von der Linde
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
26.02.18, 10:35
(26.02.18, 00:04)Julchen schrieb:  Mir geht es wie dir, Marcu wink - wir haben es immer so gehalten, dass es Hundesachen gibt und Menschensachen, und die hatten extrem wenig Schnittmengen. Genau genommen gerade mal eine Ecke auf dem Sofa, und zwar nur diese eine Ecke mit einer Hundedecke drauf tongue
Aber muss jeder selber wissen, es nehmen ja auch genug Leute ihre Köterchen mit ins Bett und sind glücklich damit.

Inse, ich habe überhaupt nicht den geringsten Zweifel, wer sich da bei euch durchsetzt biggrin Und das liegt sicherlich nicht nur an der Herrschaft über Futter und Türen Yes

Ich schließ mich Eurer Meinung vollsten Herzens an!
Wir handhaben es hier auch so, Hundesachen/Menschensachen. Wir haben auch extra Löffel für die Hunde, wenn ich z. B. Geflügelinnereien koche. GG bekäme einen Schlaganfall, wenn einer der Hunde an den Teller geht. Schon die Nase zum Tisch hoch wird hier gerügt, da unser Junghund jetzt die Höhe des Tisches erreicht hat!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
26.02.18, 18:40
Dass sich manche Menschen im Gesicht vom Hund abschlecken lassen, habe ich nie verstanden. Die haben wohl noch nicht gesehen, wie gierig er die Hinterlassenschaft von Enten oder Katzen frisst.
Für die Dosierung von seinem Futter einen normalen Löffel zu verwenden, oder ihm mal einen Teller abschlecken zu lassen, finde ich nicht schlimm. Das wird doch im Geschirrspüler so heiss gewaschen, dass nachher keine Keime oder sonstiges mehr dran ist.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
26.02.18, 18:57
Ich meine gar nicht unbedingt die Keime. Wäre nur einfach im Traum nie auf die Idee gekommen, den Hund an unsere Teller zu lassen. So wie ich nicht auf die Idee käme, den Hundenapf für was anderes als für Hundefutter zu verwenden.
Aber soll jeder halten, wie er will smile
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
26.02.18, 22:01
(26.02.18, 18:40)Moonfall schrieb:  Dass sich manche Menschen im Gesicht vom Hund abschlecken lassen, habe ich nie verstanden. Die haben wohl noch nicht gesehen, wie gierig er die Hinterlassenschaft von Enten oder Katzen frisst.
Für die Dosierung von seinem Futter einen normalen Löffel zu verwenden, oder ihm mal einen Teller abschlecken zu lassen, finde ich nicht schlimm. Das wird doch im Geschirrspüler so heiss gewaschen, dass nachher keine Keime oder sonstiges mehr dran ist.

Teller abschlecken geht gar nicht!! Meine Ex-Kollegin lässt ihre Hunde die Pfannen ausschlecken, da krieg ich schon die Krise! Aber unsere Teller sind mal absolutes NO-GO! Aber - jeder so wie er mag!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus