Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bin (bald) im Garten bei der Arbeit 2024
Seiten (21): « Zurück 1 ... 17 18 19 20 21

Ansichts-Optionen
Bin (bald) im Garten bei der Arbeit 2024
Brennnessel
Weiser Krauterer
27.02.26, 08:37
Ich habe auch schon Muskelkater von der Gartenarbeit. Die Korkenzieherhasel ist geschnitten, meine Floristin hat sich gefreut.
In den Krokusse, den kleinen Iris, den Märzenbechern und den Schneeglöckchen tobt das Insekten Volk und die Lenzrosen tauchen aus dem Laub auf. Ich bin eifrig dabei es zu entfernen, Stauden runterzuschneiden, die Wege vom Bewuchs zu befreien und, und, und.
Heute kann es nochmal weitergehen.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
27.02.26, 10:09
Greta wenn Du große Mörtelwannen hast, kannst Du auch 3 Tomaten reinsetzen, ich habe ca. 90 l Wannen da sitzen immer 3 Tomaten drin

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
27.02.26, 11:35
Das ist gut, ich habe, glaube ich, 2 so große, müsste die Länge mal messen. Die haben auch schon Löcher unten, hatte sie ursprünglich für Iris gekauft, gefiel mir dann aber doch nicht. Kürzere rechteckige sind auch noch da.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
27.02.26, 23:09
(26.02.26, 18:16)greta schrieb:  
(25.02.26, 18:34)Melly schrieb:  Du kannst auch ein Netz aus Kupfer drum wickeln, das mögen sie nicht. Haben wir bei meinen Zitronen gemacht. Die wurden zuvor laufend abgefressen bei Neuaustrieb, bis wir den Kupferwickel angelegt hatten. Dann war Ruhe.

Melly, wie meinst Du das ? Wühlmäuse fressen ja die Wurzeln in der Erde, nicht den oberen Austrieb.
Wühlmäuse fressen auch junge Triebe oder Rinde von Bäumen, wenn Nahrung knapp wird. Sie ziehen auch z. B. Tulpen in ihre Gänge, haben wir schon beobachtet.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
28.02.26, 11:01
Melly, ok, daß sie zum fressen auch aus der Erde kommen, vermutete ich nicht.....am liebsten hätte ich die Biester gar nicht kennengelernt.

Heute bin ich etwas lädiert von 3 Nachmittagen ungewohnter Gartenarbeit und der eine oder andere alte Knochen zickt.
Der Wind ist auch zurück und es fühlt sich wieder kalt an.
Mit aufräumen bin ich schon gut voran gekommen, auch wenn noch reichlich wartet. Die harten Stiele von den hohen Phloxen ließen sich gut abbrechen und liegen jetzt an der Kompostecke, falls wer drin wohnt kann er aussteigen.
Sie werden leider weniger statt mehr, was wohl an mehr Schatten vom Nachbarn liegt.
Jetzt werde ich erstmal Rosen schneiden, dann komme ich an manche Beetflächen besser dran ohne mich zu stacheln.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (21): « Zurück 1 ... 17 18 19 20 21

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus