Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bin (bald) im Garten bei der Arbeit 2024
Seiten (26): « Zurück 1 ... 22 23 24 25 26 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bin (bald) im Garten bei der Arbeit 2024
greta
Weiser Krauterer
12.04.26, 11:00
Da wart ihr gestern alle fleißig.

Ich wäre gestern bei dem warmen Wetter auch gerne in den Garten gegangen, aber ich mußte im Haus einiges richten, habe demnächst einige Monate den Enkel einer meiner Schwestern hier, der bei der Forschungsanlage/Solarcampus ein Praktikum macht. Die Preise für WG-Zimmer sind irre teuer.
Eine andere Schwester hat mir geholfen, es dauerte länger als erwartet und danach war meine Energie verbraucht.
Heute ist es wieder grau und kalt, im Garten war ich noch nicht.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
12.04.26, 11:44
(11.04.26, 23:16)greta schrieb:  Prima, eins aus Metall. Ist immer viel Schaufelei zum füllen - wie sind die Maße ? Verrotten wie Holz wird es nicht.

Das Hochbeet, was ich letztes Jahr verloren habe, war innen mit Folie ausgeschlagen, aber die Bretter verrotteten leider von außen her. Ich habe noch einen Großteil der Erde unter einer Plane hier liegen, glaube aber nicht, daß ich ein neues bekomme, GG kann das nicht mehr.

Mein altes HB war auch mit Folie ausgeschlagen, die Folie hielt die Erde, das Holz war total morsch und fiel in sich zusammen. Die Maße weiß ich nicht, ist aber wesentlich kleiner als das aus Holz, ich kann außen gut drum herum gehen, das konnte ich bei dem andern nicht. Das passte genau in die Lücke.

Orchi, ja, das wird mich sicher überleben.  :laugh: 
Da habt Ihr ja gestern schon gut vorbereitet, was für Gurkenzäune sind das? 
Ich habe übrigens aus dem Aldi so ein kleines Plastik-HB erstanden, was jetzt im Hofbereich etwas erhöht steht. Ich hoffe, die Mäuse können da nicht hoch klettern.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
13.04.26, 09:24
Melly ich habe sehr stabile Eisenmatten, Reste vom Bau, das sind allerdings 4 Einzelteile und die müssen immer 2 übereinander und 2 nebeneinander mit Stäben und Kabelbindern verbunden und fixiert werden, das kann einer alleine nicht machen und leider kann ich die Konstruktion über Winter auch nirgends zusammengebaut lagern, weil über 2 m lang  :no:
Hat Dein kleines Hochbeet keinen Deckel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.26, 09:25 von Orchi.)

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
13.04.26, 11:22
Ich staune, was ihr alles so schafft...
Ich war am Wochenende mit 2 Hunden unterwegs, die Schwarze durfte zuhause bleiben - hat aber nichts im Garten gemacht  :laugh:
Dieses WE beide Tage verplant, nächstes WE Wettkampf und Jugendweihe am Samstag, da muss ich mich Sonntag erholen ... wird nichts mit Garten. Mähen müsste ich auch schon - na vielleicht mal abends, aber diese Woche ist auch alles voll mit Terminen. Oh je...
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
13.04.26, 17:21
Wir haben schon dreimal gemäht auf der oberen Wiese und am Samstag sogar das Dreieck vor der Scheune, weil das neuerdings auf der Erkundungstour des Dackels steht. Und kurzes Gras heißt weniger Zecken.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
14.04.26, 08:41
Ja, die Zecken sind bei uns auch schon. Weiß transportierte schon einige. Meist sammle ich die schon im Wald ab, letztens hatte sich aber doch eine festgebissen. Konnte aber feststellen, dass das Zeckenmittel wirkt, die war noch winzig, aber schon tot.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
14.04.26, 09:38
(13.04.26, 17:21)Melly schrieb:  Wir haben schon dreimal gemäht 
:w00t: mein GG noch nicht ein einziges Mal  :laugh:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
14.04.26, 20:57
Unser Sohn hat wohl Gefallen an dem HB aus Metall gefunden und sich auch eines zugelegt. Und somit komme ich künftig im Bad zu mehr Sonne, der Haselnussstrauch vor meinem Bad war im Weg und ging heute den Weg des Irdischen.  biggrin

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
Gestern, 11:46
(14.04.26, 20:57)Melly schrieb:  Unser Sohn hat wohl Gefallen an dem HB aus Metall gefunden und sich auch eines zugelegt. Und somit komme ich künftig im Bad zu mehr Sonne, der Haselnussstrauch vor meinem Bad war im Weg und ging heute den Weg des Irdischen.  biggrin

Auch wenn es schade um den Strauch ist - Licht ist wichtig. Bei mir vor dem Haus wurden an der Straße nach 10 Jahren Eingaben schreiben endlich die Pappeln runtergenommen. Was für ein Licht im Haus  smile
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
Gestern, 21:01
So wirklich schade ist es nicht um den Strauch, auf dem gesamten Grundstück stehen Haselnüsse ohne Ende. Die durften sich ungehindert vermehren. Aber es gibt halt Standorte, wo sie nicht so erwünscht sind - z. B. vor meinem Bad.  tongue Und Licht in der Wohnung ist viel wert.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (26): « Zurück 1 ... 22 23 24 25 26 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus