Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bin im Gaaaden 2015
Seiten (31): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 31 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bin im Gaaaden 2015
southern belle
Unregistriert

03.03.15, 02:14
......
Unkrautaufesserin
Unregistriert

03.03.15, 16:03
Herzlichen Glückwunsch zum tatkräftigen und schnellentschlossenen GG! :thumbup:

Ok , bei meinem ist nicht die Kettensäge schuld, daß die Weide noch einen Sommer lang umfallen?zerbrechen? darf... die Grippe hat ein rechtzeitiges Köpfen verhindert...:undecided:

Na, vielleicht nimmt uns noch einer der nächsten stürmischen Tage die Arbeit ab.

Liebe Grüße, Mechthild
Ines
Unregistriert

03.03.15, 21:25
(03.03.15, 01:05)Lilli schrieb:  Aber ich hab am Wochenende noch eine Großtat vollbracht. In unseren Kies geht einfach nichts reinzustecken, keine Stäbe und nichts. Immer wieder haben wir es mit einem runden Klettergerüst versucht für 2 Kletterrosen. Die sollen später an der Hauswand wachsen, ....

In diese Rohre kamen die Beine vom Gerüst.

Stolze Grüße, Lilli

Lilli, hoffentlich ärgerst du dich nicht später über die viele Arbeit.
Ich habe nämlich auch solche Rohre im Boden stecken, in die ich dann Pflanzstäbe stelle. Nicht, weil sonst nichts in den Boden reingeht, sondern weil der Boden zu leicht ist um hohen Pflanzen (z.Bsp. Sonnenblumen) genug Halt zu geben. Bei kräftigem Wind neigen sich sonst die Pflanzen und die Stäbe gleich mit. :rolleyes:

Jedenfalls:
In den Rohren steht das Wasser und läßt die Stäbe rosten!
Aber wenn das Gerüst eh nur für eine Übergangsphase gedacht ist, war es ja hoffentlich nicht all zu teuer.

Und die Rohre sollen "für die Ewigkeit" im Boden bleiben?
Oder wie bekommst du die dann wieder raus?

Um meine (in leichtem Boden) musste ich schon einen Krater ausheben um sie ausgraben zu können. :whistling:

LG

Ines
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
03.03.15, 22:22
(03.03.15, 21:25)Ines schrieb:  In den Rohren steht das Wasser und läßt die Stäbe rosten!

Die Rohre sind unten offen, da kann das Wasser ablaufen.

Zitat:Aber wenn das Gerüst eh nur für eine Übergangsphase gedacht ist, war es ja hoffentlich nicht all zu teuer.

Billig war's jedenfalls nicht. Und es soll da bleiben. Von dort aus sollen die Rosen dann an die Hauswand geleitet werden.

Zitat:Und die Rohre sollen "für die Ewigkeit" im Boden bleiben?
Oder wie bekommst du die dann wieder raus?

Sie sind kurz und bestimmt ohne Problem wieder rauszukriegen. Aber darum wird sich wohl erst jemand kümmern, wenn wir mal hier weg sind :lol: .

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Märzhase
Unregistriert

03.03.15, 22:55
Oh, alle werkeln schon so fleißig, und das faule Märzhäschen hat heute nur Vögel gefüttert :laugh:
Vor einigen Tagen war ich ja ganz traurig, da waren nur zwei Winterlinge im Garten. Heute komm ich rein und was ist? Jede Menge Winterlinge, juhu Yahoo Und die Schneeglöckchen-Wiese wird auch immer größer :heart: Mit Krokussen/Krokanten/Kroki hab ich kein Glück, aber mit Schneeglöckchen könnt ich handeln biggrin
southern belle
Unregistriert

03.03.15, 23:00
.......
Märzhase
Unregistriert

08.03.15, 18:30
Huch, ich musste den Gaaaaaaden-Strang von Seite 2 holen :w00t:

Mein heutiger Ausflug in den Garten:

14 Grad, leichter eisiger Wind, Bienensummen, Sonne, blühende Haselnuss, Feldlerchengesang Yahoo , Topinamburknollen geerntet, Vogelfütterung aufgefüllt, Goldammern, verliebte Blaumeisen (mind. 3 Paar), jede Menge neue Winterlinge, Bärlauch spitzt schon raus, ein Schwarm Kiebitze hat uns überflogen :heart: (die überwintern im "nahen" Donauried und flogen jetzt nach Osten; sind evtl. aus Russland), der Star ist zurück, die Rötelmäuse haben ein paar der alteingesessenen Tulpen übriggelassen, ich glaub das war's.

Morgen wiege ich die Topinamburen, falls jemand Knollen möchte, einfach melden, ich hab Unmengen :hot1:
Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
08.03.15, 19:47
(03.03.15, 22:55)Märzhase schrieb:  Mit Krokussen/Krokanten/Kroki hab ich kein Glück ...

Auch nicht mit den Elfenkrokussis?

Zurück zum Tanz auf der Spitze des Vulkans in warmen Puschen
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
08.03.15, 20:08
(03.03.15, 22:55)Märzhase schrieb:  Mit Krokussen/Krokanten/Kroki hab ich kein Glück, aber mit Schneeglöckchen könnt ich handeln biggrin

Wenn du nicht unbedingt Wert auf eine bestimmte Sorte legst, möchtest du's vielleicht mal mit Elfen(kro)küssen probieren?
Irgendwer verschleppt die Samen hier überall hin, sogar von der obersten Kompostschicht happich heute welche retten müssen. Sach Bescheid :whistling:

Hier oben im Norden war heute ein Traumtag ... Sonne pur und 16° über Mittag.
Summender Bienenschmaus war angesagt, ein paar dicke Hummeln und der erste Zitronenfalter gaukelten kommende linde Lüfte vor ... Sun
Eigentlich wollte ich das letzte Drittel Olles abschneiden - hab' aber dann doch lieber Gesicht in die Sonne gehalten und genossen...

... zusammen mit meinem Nixchen
[Bild: 2015_3_8_011.jpg]

einem Sprenkeldarling
[Bild: 2015_3_8_012.jpg]

und die Bienen fanden heute sogar Scilla mischschenkoana besuchenswert
[Bild: 2015_3_8_014.jpg]
da happich sie sonst eher nicht drin gesehen

Grüße von der Linde
Suchen
Martin
Ex-Mod
08.03.15, 20:17
Gestern hab ich das Gewächshaus geputzt, heute etwas Strauchschnitt zerkleinert und ansonsten zum ersten Mal in diesem Jahr bei einem Bierchen ohne Jacke draußen gesessen. Hach, so langsam wird's wieder...

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (31): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 31 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus