Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bin im Gaaaden 2015
Seiten (31): « Zurück 1 ... 27 28 29 30 31 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bin im Gaaaden 2015
Gudrun
Barrikadenoma
31.10.15, 21:44
(31.10.15, 20:56)lavandula schrieb:  Sonst sind wir heute bei Sonnenschein weitergekommen, so langsam wird es !
Alle Bonsais ausgetopft und ins GH geparkt. Eigentlich wollte ich die meisten verkaufen ...

Wenn du das Gefühl hast, gut voran gekommen zu sein, ist das doch wunderbar.
Vielleicht kannst du ja mit deinen Bonsai Angeboten hier bei uns anfangen - wenn die "Drinnenzeit" begonnen hat. Nicht traurig sein - du weißt doch:
"jedes hat seine Zeit"

Grüße von der Linde
Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
31.10.15, 23:02
Ja, ich komme der Arbeit kaum noch nach.
Die Bonsais verdienen eigentlich viel Aufmerksamkeit und liebe. Dieses Jahr habe ich außer Gießen kaum was getan, wenigstens musste ich keinen verabschieden.
Ich bin nicht mal dazu gekommen, Fotos rechtzeitig zu machen.
Im Frühjahr, wenn ich sie wieder in ihre Schalen setze , habe ich vor, Fotos zu machen und mich dann um neue Liebhaber zu kümmern.

Einige zu große Zimmerpflanzen habe ich schon abgegeben, (die große Zimmertanne steht noch draußen unterm Dach) .
JA, Gudrun, traurig bin ich schon, dass manche"Zeit vorbei" ist. Aber es gibt Wichtigeres und danach werde ich mich richten.
Suchen
Brigitte
Unregistriert

01.11.15, 00:22
(31.10.15, 23:02)lavandula schrieb:  Ja, ich komme der Arbeit kaum noch nach.

Ach, das tut mir leid. Aber ich kanns auch verstehen, Bonsais sind ja nicht grad die pflegeleichtesten Mitbewohner. (Darum hab ich ja auch keine; weil ich nicht diszipliniert genug bin, um mich immer gut genug um sie zu kümmern. :blush: ) Und bevor sie leiden oder womöglich eingehen, ist es sicher besser, sie abzugeben und in guten Händen zu wissen.

Zitat:es gibt Wichtigeres und danach werde ich mich richten.
Das ist eine kluge Entscheidung, finde ich. Und ich hoffe, daß du Leute findest, die sich gut um deine Schätze kümmern werden.
Vielleicht kannst du es ja mal in einem Bonsaiforum versuchen.
Unkrautaufesserin
Unregistriert

19.11.15, 20:05
Heute war es mal wieder 3 Stunden trocken, und so habe ich gut gearbeitet, den Garten winterfest zu kriegen. Jetzt stehen "nur noch" ein paar kleine Staudentöpfchen herum, die dringend noch in die Erde müssen, und natürlich noch die getopften Rosen. Von denen sind erst 3 in der Erde, aber beim Loch für Pauls Himalayan Musk wurde es dann so dunkel...:noidea:

Morgen noch 2 Stündchen wären schön *hoff*

Liebe Grüße, Mechthild
Cornelssen
Unregistriert

19.11.15, 22:11
Dein Hoffen in Ehren, aber hast Du mal Wetterbericht geguckt? Ich fürchte, bei Euch wirds morgen ganz schön nass - und nicht nur morgen... Nimm Rücksicht auf Dich!

Bei mir gabs heute im Garten nur ein Zurück: ich habe alle Futtersilos wieder aufgehängt und die Kaffeebecher mit Fettfutter, außerdem das Futterhäuschen wieder aufgestellt: war alles wegen des Sturms vorgestern bei Einbruch der Dunkelheit in die Remise verbracht worden. Gestern gabs nur Streufutter auf dem Boden. Auf dem Rückweg kam eine Böe: das Gitter für meine beiden Weinreben wurde etwas zu heftig durchgeschüttelt. Also holte ich viel, viel Draht und sicherte das erst mal gründlich. Vielleicht schaffe ichs morgen, noch die Blätter von der Haselnuss zusammenzurechen und um den noch nicht gut versorgten Roseneibisch zu häufeln. - aber Tierarzt geht vor.

Inse
vanda
Weiser Krauterer
19.11.15, 22:29
(19.11.15, 20:05)Unkrautaufesserin schrieb:  (...) habe ich gut gearbeitet, den Garten winterfest zu kriegen. Jetzt stehen "nur noch" ein paar kleine Staudentöpfchen herum, die dringend noch in die Erde müssen (...) Morgen noch 2 Stündchen wären schön *hoff*

Hier dasselbe. Bin völlig platt. Aufräumen, Reinräumen, Rosen pflanzen, Laub verfahren, Regentonnen einräumen, Stühle und Tische nach oben in den Stadel verstauen, alles, was wegfliegen könnte, gesichert... :yawn: Von 9 bis 19:30 nur hin- und hergerannt. Und das, obwohl heuer durch den schönen November schon relativ viel erledigt war. Trotzdem gibt es irgendwie immer Stress ganz zum Schluss. Clown

Ich hoffe morgen auch noch auf ein paar trockene Stunden, das Dach vom Tomatenhaus muss noch abgeschraubt werden (wird im Winter als "Folientunnel" für die Stauden gebraucht), das Hasenfreigelände muss noch abgebaut werden und die Garage für den Umzug der Mümmels vorbereitet werden (was wieder mit jeder Menge "Umräumarbeiten" einhergehen wird). Seufz.

Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

21.11.15, 20:21
Nachdem ich heute mit dem Schwiegersohn die Herbsthimbeeren aus dem Einschlag geholt und ordentlich eingegraben habe, waren die Zwiebeltüten dran. Und was soll ich sagen: nach 20 eingepflanzten Tüten weiß ich, daß ich noch mal genau so viele Tüten habe :blush: 10 waren also deutlich zu optimistisch geschätzt :blush:
Das Arbeiten in dem kalten Schlamm macht keinen richtigen Spaß.

Was pflanzt Ihr eigentlich Herbstblühendes zu den Kaiserkronen? :huh:

Liebe Grüße, Mechthild
Unkrautaufesserin
Unregistriert

03.12.15, 22:27
Gut, also keine Idee für die Kaiserlichen...:noidea:

Heute habe ich wieder mal rumstehende Pötte eingepflanzt, und Pauls Himalayan Musk ist jetzt endlich versorgt. Dann habe ich die Zimtrose wieder aus- und woanders wieder eingegraben, nachdem ich die Größe nachgelesen hatte...:noidea:

Es sind nun nur noch Heckenrosen notdürftig getopft, und die Kreeten stehen noch rum. Und noch eine Handvoll kleine Staudenpöttchen :blush: Und noch ein paar Zwiebeltüten, hauptsächlich Tulpen. Da war ich beim Kaufen zu gierig :blush: Ach, irgendwie werde ich nicht fertig, morgen soll es schon wieder regnen...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun
Barrikadenoma
03.12.15, 23:04
Bei fast zwei Stunden Sonne mit hübschen 11 ° bin ich heute meiner schon lange störenden Segge namens Carex pendula zu Leibe gerückt. Ihre Ausbreitungsfreudigkeit ist enorm - um diese Zeit, wenn alles andere eher braun/grau ist, kann frau sie besonders gut in anderen Stauden ausmachen, weil sie eher immergrün und horstig ist. Sind noch nicht alle Gartenecken befreit - aber wohl drei Viertel.
Zum Ausstechen mussten teils Steine von ihren Plätzen bewegt werden ... was fand sich da? Nacktschnecken und viele Eier ... grrrmpf

Grüße von der Linde
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

03.12.15, 23:22
Oh Gudrun, Du nimmst mir meine Frage aus der Tastatur: als ich heute an den hohen Stauden vorbeiging, dachte ich, das sei eigentlich das perfekte Wetter, um der Segge dazwischen zuleibe zu rücken. Aaaaber: wenn ich an dieses hartnäckig wurzelnde Zeugs gehe, knicke ich die Stängel etlicher Stauden nahe am Boden um - und die sollten ja, der überwinternden Insekten wegen, bis zum Frühjahr aufrecht stehen bleiben...

Trotzdem hats mich in den Fingern gejuckt. Aber man hat ja noch viel Anderes zu tun: der Hund wollte seine Sofadecke gewaschen haben, Sohn wollte mit dem Fahrrad nach Berlin bzw. Potsdam fahren (:huh: :huh: :huh: - 62km einfache Strecke) - und wusste nicht, wo er es in der Remise verbuddelt hatte. Ich wusste das, holte es raus und vergewisserte mich, dass er nicht die ganze Strecke, sondern nur die beiden Strecken zwischen den S-Bahn-Anschlüssen mit dem Rad bewältigen wollte :hot1: . Natürlich hatte das Rad einen Platten und er fahndete lauthals nach der großen Luftpumpe... Die Segge steht also noch... Soll ich - oder lieber erst im Frühjahr?

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (31): « Zurück 1 ... 27 28 29 30 31 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus