12.08.23, 23:24
Wir haben auch so einen Erdbohrer mit drei verschiedenen Aufsätzen. Aber ich könnte den absolut nicht bewegen, auch nicht mit kleinem Aufsatz. Allein unser Sohn ist dazu in der Lage, und bei unserem schweren Boden ist auch das oft eine Herausforderung, da trifft man auf Gestein, auf dicke Äste, oder, was wir direkt vor der Haustür hatten, Beton, der auf einmal im Boden auftauchte. Eigentlich wollten wir nur Buchsbäume pflanzen...
Liebe Grüße
M.

Pinterest habe/lese ich nicht, aber von diesen Hügelbeeten gab's schon vor über einem Jahrzehnt Berichte. 80 - 100 cm sind ein Traum, der bei uns beim besten Willen nicht umzusetzen wäre. Wir haben gestern nach dem nächtlichen Starkregen einen großen Teil Boden rausschaufeln können, d.h. ich war zuerst draußen und habe erst den tropfnassen Matsch von der tiefen Seite, auf die noch etwas höhere/trockenere Seite geschaufelt, das ging besser als erwartet, weil der Lehm so schön aufgeweicht war
nach einer Stunde haben wir dann gemeinsam alles auf den Schubkarren geladen und weggefahren.
Und unser Sohn hat sich so über den aufgeregt, dass er noch Kirschlorbeer von außen gesetzt hat in unserem Grundstücksbereich.